fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
es Masterstudium wichtig (40% = muss auf jeden Fall-, 30% = muss enthalten sein). Ebenfalls sollte bei einem international ausgerichteten Masterstudiengang die Möglichkeit bestehen die Masterarbeit im [...] .................... 20 Abbildung 28: Masterstudiengänge, Spanier ............................................................ 21 Abbildung 29: Masterstudiengänge, Dänen............................... [...] bleibenden Bachelorabsolventen hat sich für den „Master of Organisational Management – General Management“ entschieden. Weitere 16% möchten den „Master of Organisational Management – Specialist“ anstreben
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
BA bis 2014, - Übergangsquote zum Master 75% (Anforderung für das Gutachten), - Keine verzögerte Studienaufnahme zum Master, - Durchschnittliche Verweildauer im Master: 4 Semester, - Linear verlaufende [...] Umstellung von den alten Abschlüssen auf Bachelor- und Masterstudiengänge bis 2014. Eine Übergangsquote zum Master von 75% war Vorgabe, und es könnte sich als zu niedrig erweisen. Denn es lässt sich [...] waren es bei der OECD ins- gesamt 67% (OECD 2007, Tabelle A3.1). Und da ein gewisser Anteil für Master- und Promotionsstudiengänge weiter bestehen bleibt, auch solche post-gradualen for- schungsorientierten
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/rig-doing-a-phd-barrierefrei.pdf
” or “Doktormut- ter” – a doctoral father or mother – in Ger- many. Once you have obtained your master’s de- gree, you will no longer be considered a stu- dent in Germany – you will be regarded as an academic [...] particu- larly impressive bachelor’s degree can also qualify for a fast track programme that leads to a master’s degree in just two years. The doctoral degree is awarded by one of the participating universities [...] Johannes Gutenberg University Mainz I had taken part in a couple of internships in Germany during my master’s in India and in addition to the quality of research here, I was quite satisfied with the work culture
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/thesis-antrag-auf-genehmigung-biwi-ma-ed-bie-ksm-trafo.pdf
(voc.) Education, MA Bildung in Europa, MA Kultur – Sprache – Medien, MA Transformationsstudien, KiTa-Master. Ich beantrage die Anmeldung meiner Abschlussarbeit mit folgenden Daten: Titel der Arbeit Studiengang
fileadmin/content/portal/international/dokumente/darlehnesfonds-der-foerdergesellschaft-antrag-2018-11-02.pdf
z.Zt. im ________________ Fachstudiensemester (FS) Angestrebter Studienabschluss (z.B. Bachelor, Master, Diplom, Staatsexamen): __________________________________ Voraussichtliches Abschlussdatum (MM.JJJJ):
fileadmin/content/portal/international/dokumente/antragsformular-studienunterstuetzung-foerdergesellschaft-euf-2019.01.pdf
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/international-virtual-societal-challenge-focus-environment-race-gender.pdf
(IVSC), Interdisciplinary online course, Focus: Environment Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: Andrea Stammermann, English and American Studies Description: The Intercultural [...] Challenge” (IVSC), Interdisciplinary online course, Focus: Race Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: Andrea Stammermann, English and American Studies Description: The Intercultural [...] Challenge” (IVSC), Interdisciplinary course, Focus: Gender Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: Andrea Stammermann, English and American Studies Description: The Intercultural
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/international-virtual-societal-challenge-focus-environment.pdf
(IVSC), Interdisciplinary online course, Focus: Environment Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: Andrea Stammermann, English and American Studies Description: The Intercultural
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/international-virtual-societal-challenge-focus-race.pdf
Challenge” (IVSC), Interdisciplinary online course, Focus: Race Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: Andrea Stammermann, English and American Studies Description: The Intercultural
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/international-virtual-societal-challenge-focus-gender.pdf
Challenge” (IVSC), Interdisciplinary course, Focus: Gender Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: Andrea Stammermann, English and American Studies Description: The Intercultural