News des ZIMT

Info-Flyer aus dem ZIMT wurden aktualisiert

Es stehen neue Flyer zu den Themen WLAN, E-Mail, Studiport & Zugangsdaten zur Verfügung

"Wie komme ich nochmal ins Internet?" – "Welches Passwort gilt für das Studiport?" – "Wie kann ich meine Hochschul-E-Mails mit dem Smartphone abrufen?"

WLAN - E-Mail - Zugangsdaten - Anmeldung zu Prüfungen und Lehrveranstaltungen (Studiport)

Ausgehend von diesen und ähnlichen Fragen hat das ZIMT eine neue Reihe von Informations-Faltblättern für Studierende und Gäste aufgelegt.

Die derzeit vier Flyer decken die Themen WLAN, E-Mail, Zugangsdaten und Prüfungs-/Lehrveranstaltungs-Anmeldung ab.

In die Entwicklung flossen die Support-Erfahrungen der vergangenen Jahre und das Know-how der jeweils zuständigen Experten ein. So enthält jeder Flyer kurz und knapp gefasste Grundinformationen zum Thema sowie eine Sammlung der am häufigsten gestellten Fragen.

Zu den Flyern

Info-Flyer für Studierende und Gäste - auch in Englisch

Alle Flyer sind zweisprachig verfasst – die Rückseite enthält die gleichen Informationen in englischer Sprache.