Prof. Dr.Holger Jahnke
Robert Langhanke M.A.
Prof. Dr.Hinrich Lorenzen
Prof. Dr.Johannes Woyke
Prof. Dr.Holger Limberg
Prof. Dr.Käthe Wenzel
Prof. Dr.Sybille Bauriedl
Prof. Dr.Marion Döll
Prof. Dr.Andreas Christian
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
haben Synchronstimmen, in einem Tonstudio sprechen Menschen die Stimmen in verteilten Rollen mit. Ihre Funktion ist, dass sie wie echte Menschen miteinander sprechen können, ansonsten wäre die Geschichte ohne [...] Sendung bedeutet. Daraus werden Strategien und Orientierungshilfen abgeleitet, die den Kindern ansprechend vermittelt werden, um sie in ihrer Urteils- fähigkeit zu stärken. Mit Echt oder erfunden? werden [...] Darstellungsweise innerhalb einer Fernsehsendung gibt somit einen weiteren Hinweis auf die Wirklichkeitsentsprechung. Diese Beurteilung beruht auf Erfahrungswissen, das man im Laufe seines Lebens mehr und
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
kümmern, wann wir uns zu Besprechungen treffen sollten. Denken Sie bitte voraus und machen Sie rechtzeitig mit uns Gesprächstermine aus. Besprechungstermine Die Besprechungstermine sind am effektivsten, wenn [...] Sie in die Besprechung kommen, desto allgemeiner und unverbindlicher wird das Ergebnis sein. Wir haben regelmäßig Sprechstunden, die Sie natürlich auch besuchen können. Diese Sprechstunden sind aber oft [...] kurze Absprachen (ca. 5 Min.) geeignet. Um etwas in Ruhe zu besprechen, ist es besser, außerhalb dieser Sprechstundenzeiten einen Besprechungstermin auszumachen. 10 Wie wird die Qualifikationsarbeit bewertet
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
G E M E I N E H I N W E I S E 3 Direkte Ansprechpersonen am Institut für Sonderpädagogik sind die Dozierenden im jeweils belegten Begleitseminar. Ansprechpersonen/ Dozentinnen der Begleitseminare in der [...] Begleitseminars abzusprechen. Beispielsweise könnten eigene, bereits im Vorfeld bestehende For- schungsfragen der Studierenden zum Ausgangspunkt werden (deduktives Vorgehen entsprechend ei- ner wissens [...] lernen? Für die Dokumentation sind entsprechend kompetenzorientierte, wertschätzende und datenbasierte Formulierungen zu wählen, die dem wissenschaftlichen Standard entsprechen (z.B. Verwendung von Fachtermini
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/103-newsletter-zebuss-v-2024.pdf
r ins Gespräch zu kommen und über aktuelle Forschungsprojekte und ggf. auch erste Ergebnisse zu sprechen und zu diskutieren. Weitere Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung (bis 04.06.2024) sind auf [...] bildungsbezogenen Forschung und Praxis. PINK soll dabei helfen, unterschiedliche Partner aus den entsprechenden Bereichen (z.B. Hochschulen und Museen) zusammenzubringen, etwa für • gemeinsame Projekte •
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24ma-k-s-m-bewerbungsmerkblatt-deutsch.pdf
anerkennen lassen und in ein höheres Fachsemester eingestuft werden (Hinweis: ca. 30 Leistungspunkte entsprechen einem Fachsemester). 2.1 Einzureichende Bewerbungsunterlagen höherer Fachsemester Zusätzlich zu [...] System): Band Score 6,5 • Cambridge English: FCE (First Certificate in English): Grade B Der entsprechende Nachweis ist bis zum Ende des ersten Semesters zu erbringen. Über die Anerkennung davon abweichender [...] TND Stufe 4 • Goethe-Zertifikat B2 • DSH 1 (≥57%): Level B2 • DSD II: Level B2 • TELC B“ Der entsprechende Nachweis ist bis zum Ende des ersten Semesters zu erbringen. Über die Anerkennung davon abweichender
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/maxqda/maxqda-anleitung.pdf
E-Mail-Adresse ein. Schritt 1.1: Anmeldung am Lizenzportal Mit Matrikelnummer oder Nutzernamen und entsprechendem Passwort anmelden. https://academicsoftware.eu/login Nutzung von MAXQDA Leihlizenzen Bitte denken
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-04-2024.pdf
Feinde“ (Suhrkamp 2024) sowie seine Europaromane „Die Hauptstadt“ (2017) und „Die Erweiterung“ (2022) sprechen. Stattfinden wird die Veranstaltung am 27.06. von 19:30 – 21 Uhr in der Aula des Museumsbergs. Einlass:
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/familienservice/flyer-studierende-web.pdf
122810017.html https://www.gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/bssh/document/jlr-HSchulGSH2016rahmen https://www.gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/bssh/document/jlr-HSchulGSH2016rahmen https://www.uni [...] Beginn des Semesters das Antragsformular für die prioritäre Kurswahl (PDF) an das Familienbüro. Entsprechende Nachweise über die Berechtigung zur prioritären Kurswahl (z.B. Kopie des Mutter- passes, Gebu
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ba-bildungswissenschaften-bewerbungsmerkblatt13052024.pdf
beizufügen. http://www.uni-flensburg.de/?40979) http://www.uni-flensburg.de/?40979) 4 Spanisch Ansprechperson für die Anerkennung davon abweichender Sprachzertifikate als Äquivalent ist Herr Prof. Dr. Limberg [...] Vorkenntnissen, die dem Niveau A2 des "Common European Framework of Reference for Languages" entsprechen oder die Dänisch außerhalb von Bildungseinrichtungen erworben haben, müssen a.) an einem individuellen [...] Ein Sprachintensivkurs wird ausschließlich für Studierende im ersten Fachsemester angeboten. Ansprechperson für die Anerkennung davon abweichender Sprachzertifikate als Äquivalent ist Frau Dr. Astrid Christina
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/top-08-beschlussvorlage-satzungen-lernbereiche.docx
GF): Die Verfahrensweise ist mit dem QM sowie mit der Fakultät I und der Fakultät II abgestimmt. Entsprechende Beschlüsse für den Konvent der Fakultät I bzw. den Konvent der Fakultät II sind vorbereitet: Der [...] sind. Die FPOen dieser Lernbereiche sollen außer Kraft gesetzt werden, um eine Migration an die entsprechenden Fakultäten zu ermöglichen. Beschlussvorschlag Der Konvent beschließt, die FPO LEB-GS 2023 sowie