fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sun.pdf
ren, Bauen und Konstruieren Modulverantwortliche/r: Dr. Dennis Barnekow, Prof. Dr. Maike Busker, Prof. Dr. Peter Heering, Prof. Dr. Andreas Hüttner Teilnahmevoraussetzung: Module 1 (104700100), 2 (104700200) [...] eine gute Sachunterrichts- lehrkraft gestellt wird. Lehr-/ Lernformen: Dozentenvorträge, moderierte Diskussionen, Kleingruppenarbeit, Textarbeit (rezeptiv und produktiv) Modulverantwortliche/r: Prof. Dr [...] Fachliteratur, Verfassen von Protokollen, angeleitete Laborarbeit, Laborjournal Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Maike Busker Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-phi.pdf
Philosophie und lernen, fachbezogene wissenschaftliche Texte zu verfassen. Sie kennen die Regeln guter wissenschaftlicher Praxis und wenden sie auch in digitalen Lern- und Forschungsumgebungen an. Fac [...] und Durchführen von Präsentationen, Kleingrup- penarbeit, blended learning. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Anne Reichold Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften [...] Struktur zu rekonstruieren. Sie können kriteriengeleitet die Korrektheit von Folgerungen und die Güte von Argumentationen beurteilen. Sie sind in der Lage, die Zuverlässigkeit und Glaubwür- digkeit von
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
SOP-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 2 Fortsetzung von Modul BA-ES 01: Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildung [...] SOP-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 5 Fortsetzung von Modul BA-ES 02: Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildung [...] analysen, dialogische, partizipative und prozesshafte Lehr- und Lernformen Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
für Bevölkerungsökonomik, München Sutter, Matthias Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern Research Group Experimental Economics, Bonn Übelmesser, Silke Friedrich-Schiller-Universität [...] Ana Jesús Universität zu Köln CECAD - Forschungszentrum Arbeitsgruppe Membrane Biophysics, Köln Gutsmann, Thomas Forschungszentrum Borstel Leibniz Lungenzentrum Forschungsgruppe Biophysik, Borstel Heilemann [...] t Wuppertal Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen Lehr- und Forschungsgebiet für Güterverkehrsplanung und Transportlogistik, Wuppertal Schröder, Jörg Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
eine Vielzahl relevanter Merkmale einer „guten Erklärung“ identifiziert hat (Averintseva-Klisch, 2008; Schnotz, 1994), ist bis dato unklar, was genau eine gute mündliche Erklärung im ausmacht. Dabei stellt [...] n aus Schüler*innensicht Hintergrund: Ein zentrales Element erfolgreicher Lehr-Lern-Prozesse sind gute und verständliche mündliche Erklärungen von Lehrkräften zur Einführung neuer Lerninhalte. Während
fileadmin/content/abteilungen/plurale-oekonomik/dokumente/downloads/bewertungsschema-schriftlichearbeiten.pdf
Microsoft Word - GradingScheme-DE.docx Prof. Dr. Claudius Gräbner-Radkowitsch Europa-Universität Flensburg, Abteilung Plurale Ökonomik (IIM) Web: www.claudius-graebner.com Email: claudius.graebner@uni [...] Rechtschreib- und Grammatikfehler? Ist der Satzbau verständlich? 5 - Keine Rechtschreibfehler - Sehr gut verständliche Satzstruktur - Zahlreiche Rechtschreibfehler - Umständlicher Satzbau 6 Verwendung von [...] wurde in Anlehnung an aktuelle Anwendungen in der Literatur umgesetzt - Die einzelnen Schritte wurden gut beschrieben und begründet - Es finden handwerkliche Fehler bei der Umsetzung der Methode - Die umgesetzte
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/einladungen/gwo-okt2019-flyer-a5-06.pdf
Menschenwürde, ökologische Nachhaltigkeit, Solidarität und Transparenz beleuchtet. Unternehmen, die eine gute GemeinwohlBilanz vorweisen, sollen steuerliche Vorteile genießen und bevorzugt öffentliche Aufträge
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/103-newsletter-zebuss-v-2024.pdf
Nachwuchsförderung MAI 2024 7 BMBF | Gelingensbedingungen guter MINT-Bildung II. Das BMBF fördert Forschungsprojekten zu Gelingensbedingungen guter MINT-Bildung. Der Fokus der vorliegenden zweiten Forschungs- [...] career researchers) ab 08.05.2024 Online verfügbar vom 08.05.- 08.06.024 3.75 h Webcast Registration Gute wissenschaftliche Praxis – Umgang mit Forschungsdaten 31.05.2024 RIG717 10:00 – 14:30Uhr Information [...] untersucht werden (Themenschwerpunkt II). Übergeordnetes Ziel der Bekanntmachung „Gelingensbedingungen guter MINT-Bildung II“ ist es, die Forschungs- und Datengrundlage zur Einbindung von Eltern in den MINT
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/degen-slides-wahrheit-in-liebe-dating-beziehung.pdf
und Liebe Das Gute und das Böse Moral unter Verhandlung ● Jules Freund ist treu… ● Neue Beziehungsmodelle, oder doch nicht neu? ● Der Zoom des Negativen… ● Gefühle sind keine Fakten… “Der gute und der böse [...] böse Mensch…” (Zimbardo) “Was gut, und was böse ist, entzieht sich unserer…” (Freud) Johanna L. Degen Wahrheit und Liebe Der lange Rattenschwanz…. Die Praxis & das Narrativ… ● Die kleine Optimierung… ● Die
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/23-06-19-gr-modelle.pdf
23-06-19_GR-Modelle Prof. Dr. Claudius Gräbner-Radkowitsch Europa-Universität Flensburg & Institut für die Gesamtanalyse der Wirtschaft (JKU Linz) www.claudius-graebner.com | @ClaudiusGraebner | claud [...] itsch • Modelle repräsentieren ihr Ziel • Ziele repräsentieren kein Modell • Wann ist etwas eine (gute) Repräsentation? Exkurs: zur Philosophie der Repräsentation 12 Große Ähnlichkeit zwischen Wissens [...] Qualität und Zweck von Modellen 13 Claudius Gräbner-Radkowitsch Welche Modelle sind die besten? 14 Modellgüte abhängig vom Zweck Claudius Gräbner-Radkowitsch • Warum ist es zu einem Ereignis gekommen? • Welche