fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/studieninfotag-2022-ehw.pdf
durch Kompetenz der Lehrkraft • Enge Zusammenarbeit mit den Betrieben -- Rückkopplung zu Lernverhalten aber auch Ausbildungsqualität Unterschiede zu anderen Lehrämtern • Lehramtsbezogene Interessen und F [...] Informationsveranstaltung PO 2015 Wahlmöglichkeiten 5. und 6. Semester Berufsbildendes Lehramt studierenden? Berufliche Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften mit den BA und MA Tei [...] Didaktik Profn. Dr. Birgit Peuker Kontakt: birgit.peuker@uni-flensburg.de Zentrales Berufsziel: Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen und regionalen Berufsschulzentren • eingesetzt in den verschiedenen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/satzung-zfl-2012-08-27.pdf
Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität Flensburg. § 2 Ziele und Aufgaben (1) Das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung fördert [...] berufstätigen Lehrpersonen. Lehrerinnen- und Lehrerbildung wird dabei als ein berufsbiografischer Prozess verstanden. Neben dem Aufbau berufsrelevanter Kompetenzen sollen Lehramtsstudierende und berufstätige [...] koordinierende Funktionen im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung wahr. Es befasst sich mit fächerübergreifenden Aufgaben in der Lehrerinnen- und Lehrerbil- dung, Schulentwicklung, Wissenstransfer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/biat/studium/satellitenmodell-sh
Fachhochschule Kiel und der Technischen Hochschule Lübeck ein abgestimmtes, konsekutives Studium für das Lehramt an beruflichen Schulen absolvieren. Dafür studieren Sie zunächst einen ingenieurwissensc [...] Bildung (BB) . Mit diesem Abschluss können Sie in den Studiengang Master of Vocational Education (Lehramt an beruflichen Schulen) an der Europa-Universität Flensburg einsteigen und den Master of Education [...] Perspektiven Nach abgeschlossenem Vorbereitungsdienst und zweitem Staatsexamen können Sie als Lehrkraft an beruflichen Schulen (z. B. Berufsschule, Berufsoberschule, Berufsfachschule, Fachoberschule
/kommunikation/pressemitteilungen/news/sie-unterstuetzen-uns-immer
haben im Programm so viele verschiedene Lehrerinnen und Lehrer", erklärt sie, "und das bringt viele Vorteile: Verschiedene Materialien, verschiedene Lehrmethoden, verschiedene Erfahrungen." Im Mai legt [...] von 119 ehemaligen ProRef-Teilnehmerinnen und -teilnehmern haben unmittelbar nach dem Programm ein Studium an der EUF oder an der Hochschule aufgenommen", berichtet Dr. Thomas Duttle, Koordinator der Flü [...] danken", sagt er, "das uns in wirklich allen Belangen immer unterstützt und uns damit den Weg ins Studium geebnet hat." Auch Mona Souda betont, wie gut das ProRef-Team sie unterstützt, etwa bei der Suche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/praktikumsordnung-sonderpaedagogik.pdf
Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt für Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education sind die Studierenden verpflichtet, während des Studiums zwei (Schul-)Praktika abzuleisten. (2) [...] Praktika werden im Studium vorbereitet. Nähere Bestimmungen und Zulassungsvoraussetzungen regeln die Studienordnungen der Teilstudiengänge. (2) Die Dozentinnen und Dozenten einer Lehrveranstaltung bereiten die [...] Ordnung (Satzung) der Universität Flensburg zu den Berufspraktischen Studien für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education (Praktikumsordnung) Vom 2. April 2014 Tag der
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/satzung-po-ma-european-studies-2012-09-03.pdf
...............................................11 Abschnitt I: Allgemeines § 1 Ziel des Studiums 1. Das Studium bereitet auf eine Management- und/oder wissenschaftliche Tätigkeit in grenzüberscheitenden [...] Sprachen verfügt. Der Nachweis hierüber wird entweder durch ein englischsprachiges Studium, Sprachunterricht innerhalb des Studiums oder ein Englisch-Sprachzertifikat (z.B. TOEFL) erbracht. c. mindestens 15 CP [...] 4 Buchstabe a. nachzuweisen, bleibt davon unberührt. § 3 Umfang, Aufbau und Inhalte des Studiums 1. Das Studium ist als Vollzeitstudium zu absolvieren. 2. Da es sich um einen international ausgerichteten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/po-ma-eus-2012-03-15-neu.pdf
............................................ 10 2 Abschnitt I: Allgemeines § 1 Ziel des Studiums 1. Das Studium bereitet auf eine Management- und/oder wissenschaftliche Tätigkeit in grenzüberscheitenden [...] Sprache verfügt. Der Nachweis hierüber wird entweder über ein englischsprachiges Studium, Sprachunterricht innerhalb des Studiums oder einem Englisch-Sprachzertifikat (z.B. TOEFL) geführt. c. mindestens 15 [...] 4 Buchstabe a. nachzuweisen, bleibt davon unberührt. § 3 Umfang, Aufbau und Inhalte des Studiums 1. Das Studium ist als Vollzeitstudium zu absolvieren. 2. Da es sich um einen international ausgerichteten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/transformationsstudien/studienprofil
ökologisch, sozial und politisch unter Druck. Hier finden Sie weitere Informationen über das Studium Studienprogramm Lehrende Vor diesem Hintergrund ist nicht die Frage, ob sich eine Transformation moderner Ge [...] Abschluss des Studiums verfügen sie über praxisrelevantes Veränderungswissen für eine gesellschaftliche Transformation in Richtung Nachhaltigkeit. Genaue Informationen zum Aufbau des Studiums finden Sie im [...] vollständig als ein sach- und problemangemessener Versuch bezeichnet werden, universitäres Studium und akademische Lehre den Herausforderungen der gesellschaftlichen Gegenwart und insbesondere der weltgesel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Sozialisationsforschung von Prof. Ullrich Bauer, UDE 2008 Studium der Philosophie an der Yeditepe Üniversitesi in İstanbul 2004 bis 2011 Studium des Lehramtes für Gymnasien und Gesamtschulen in den Fächern Deutsch [...] (TU Dortmund) Lehren und Lernen in migrationsgesellschaftlichen Differenzverhältnissen (Lehrauftrag, MLU Halle-Wittenberg) SoSe 2020 Mehrsprachigkeit in der Schule (TU Dortmund) Lehren und Lernen in [...] Institut DaZ/DaF) Lehraufträge 2020-2021 Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg: Lehren und Lernen in migrationsgesellschaftlichen Differenzverhältnissen. Seminar im Lehramtsstudium. 2019 Goethe-Universität
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-meng-eumeem-2023.pdf
Leitung eines Mitglieds des Lehrkörpers 8 Fern- Lehrveranstaltungsarten 1 – 5, die durch die Lehrveranstaltungen, elektronische Vernetzung von Lehrenden und virtuelle Lehrveranstaltungen Studierenden organisiert [...] dem gesamten Lehrangebot der Europa-Universität Flensburg auswählen. (6) Lehrveranstaltungen sind: Art der Lehrveranstaltung Definition 1 Vorlesung Zusammenhängende Darstellung des Lehrstoffes 2 Übung zur [...] einer der folgenden Modulgruppen zugeordnet: BV: Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre BVRS: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Sozialwissen- schaften INF:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-