fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2022-13.pdf
am biat, blieb dem Institut auch nach Studienende freundschaftlich ver- bunden und war bis vor kurzem Promotionsstudent. Hauptberuflich ist er als Studiendirektor und IT-Ab- teilungsleiter am RBZ Technik [...] „E-Learning als zentrale Herausforderung schulischer Entwicklung während der Corona-Pandemie. Eine Studie am Berufsbildungszentrum am Nord-Ostsee- Kanal“ wird Sven Ronald Jäger, der inzwischen Mitar- beiter [...] gesell- schaftliche Herausforderungen lösen werden. Die Gemeinschaft wird ihren Mitgliedern, d. h. Studieren- den und Dozierenden, eine digitale Inhaltsbibliothek zu relevanten Themen und eine kollaborative
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2022-14.pdf
„E-Learning als zentrale Herausforderung schulischer Entwicklung während der Corona-Pan- demie. Eine Studie am Berufsbildungszentrum am Nord-Ostsee-Kanal“ betitelt ist, wurden unter den eingereichten Mast [...] „E- Learning als zentrale Herausforderung schulischer Entwicklung während der Corona-Pandemie. Eine Studie am Berufsbildungszentrum am Nord-Ostsee- Kanal“. In Abwesenheit wurde zudem Levke Schacht für die [...] Webinar für interessierte Lehrende durch. Im nächsten Schritt entwickeln die Partneruniversitäten Studienmodule, die den Ansatz der „virtuellen com- munity of practice“ zu dem übergeordneten The- menbereich
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2023-15.pdf
startete. Das vom biat entwickelte und aktuell angebotene Studienmodul thematisiert „Resource-Efficient 3D Printing“. In dem englischsprachigen Studienangebot lernen die Teilnehmenden grundlegende Kenntnisse zur [...] „Content Libary“ (https:// citygo-project.eu/courses/) bietet den Einstieg in fünf verschiedene Studienmodule. Nele Tuznik und Maik Jepsen vom biat begleiten das Projekt, das mit einer empirischen Analyse [...] Zugang zu 3D-Druckern über das FabLab „Ideenreich“ der Hochschule Flensburg. Vom biat entwickelt: Studienmodul „Resource-Efficient 3D Prin- ting“. Poster: biat biat-organisational biat nun in der Fakultät
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2023-16.pdf
ersität Flensburg vom Jahr 2014 bis 2018 sowie die Übernahme des Amtes des Studien- gangverantwortlichen für den Studiengang „Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen“ (seit 2015) [...] Informations-, Medien- und Metalltechnik vertreten. Torben Karges ist Studi- engangverantwortlicher für die beiden biat-Studien- gänge „Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen bzw. (künftig) [...] her an der Fachhoch- schule Hannover Maschinenbau sowie an der Univer- sität Bremen einen Lehramtsstudiengang mit der Fächerkombination Berufliche Fachrichtung Metall- technik und Physik studiert hatte
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
die Unterlagen für die Reakkreditierung der Studiengän- ge vor. Da sich im dualen Masterstudiengang noch Studierende befinden, wird es zwei Masterstudien- gänge der gewerblich-technischen Beruflichen [...] und Universität – das Berufsschullehramt, da- mals als Staatsexamensstudiengang, zu studieren. 5 Eine Neuerung soll es mittelfristig auch für Studieren- de der Beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Ha [...] ttlung in sich bergen. biat-Lehre Reakkreditierung der Studiengänge steht an (VH) Aktuell bereitet das biat mit Unterstützung der Studiendekanin der Fakultät I, Professorin Dr. Birgit Peuker, und der
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
Bachelor- oder Diplom-Studiengang dann bezeichnet, wenn er mit der gewählten beruflichen Fachrichtung korrespondiert oder diese Studienrichtung explizit ausweist und wenn im ersten Studienabschnitt (Bachelor [...] vorliegenden Studieninformationen sollen daher die Zielsetzungen der Studienmodule erklärt und darüber hinaus Verzahnungs- möglichkeiten und Synergieeffekte mit anderen Studienleistungen aufgezeigt werden [...] rtlichen führt. – 3 – 2. Studienorganisation und Studienverlauf Das MaVoc-Studium ist inhaltlich so aufgebaut, dass insbesondere für Ingenieure1 über die vier Studiensemester hinweg eine Sozialisation
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/bibliographie-einfuehrung-in-die-franzoesische-sprachwissenschaft-1-.pdf
Bände. Heidelberg: Quelle & Meyer. LINKE, Angelika/ NUSSBAUMER, Markus/ PORTMANN, Paul R. (1996): Studienbuch Linguistik. 3., unveränderte Auflage. Tübingen: Max Niemeyer. LYONS, John (1995): Einführung in
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/bibliography.pdf
Brussels: Editions de l´Université de Bruxelles. 27. COULMAS, Florian (1985): Sprache und Staat. Studien zu Sprachplanung und Sprachpolitik. Berlin: Walter de Gruyter. 28. CRAM, David / NEIS, Cordula (Eds [...] Conference on the History of the Language Sciences (Ichols XI), Potsdam, 28 August – 2 September 2008. (Studies in the History of the Language Sciences, 115). Edited by Gerda Hassler with the assistance of Gesina
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/bildungswissenschaften-restplaetze-fruehjahr-2025.pdf
Skigebiet Isgl Nähe Innsbruck Nähe Innsbruck Innsbruck | ➢ Datenbank aller Partneruniversitäten (nach Studiengang filtern, ggf. nach Fach) ➢ Erfahrungsberichte anderer Studierender Weitere hilfreiche Informationen:
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
rundlage für jeden Vergleich sind dabei auch einsprachig auf- w achsende S chüler*innen. A blauf der Studie P rojektlaufzeit 2017 – 2019 Inhalt W ir untersuchen die sprachlichen Fähigkeiten von einsprachigen