fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
Tag der Forschungsförderung sowie je eine digitale Info-Veranstaltung für promotionsinteressierte Master- studierende, für Promovierende und eine Infoveranstaltung für die Aufnahme geflüchteter Wissens [...] von ZeBUSS (mit Unter- stützung von Forschungsreferat und ICES) für promotions- interessierte MA-Studierende zum Thema „Wege zur Promotion“ im Dezember 2022. Die EUF förderte auch 2022 den jährlichen I
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/znes-diskussionsbeitraege-006-nutzen-des-klimaschutzes.pdf
D.J. Dokken, K.J. Mach, M.D. Mastrandrea, T.E. Bilir, M. Chatterjee, K.L. Ebi, Y.O. Estrada, R.C. Genova, B. Girma, E.S. Kissel, A.N. Levy, S. MacCracken, P.R. Mastrandrea, and L.L. White (eds.)]. Cambridge
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
dem Integriertes Stadtentwicklungs- konzept (ISEK), dem Masterplan Mobilität, dem Klimaanpassungskonzept oder auch aus einem Rahmen/-Masterplan und im Austausch mit entspre- chenden Fachexpert*innen oder
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/workshops-1
Fach Deutsch, Hochschullehrende der Germanistik, der Frisistik und des Niederdeutschen sowie Masterstudierende der entsprechenden Fächer. Die Anzahl der TeilnehmerInnen für den Workshop ist begrenzt. Wer
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
Ernst, D., Rehling, A., Rosenberg, D., Busker, M., Jansen, W. (2015): Batterien mit Farbstoffen, Aromastoffen und Medikamenten. Poster auf dem Wissenschaftsforum Chemie, Dresden (30.08.-02.09.2015), (Auswahl
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/ulbert-lena-the-magical-lantern-of-edgerton.-the-electronic-flash-tube-ge-ft-403.pdf
the early history and the implementation of the FT-403. Not only is it a highlight of engineering mastermind, but it is also a powerful example of working endurance, transparency and collaboration. The FT-403
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/amle-march2015.pdf
a growing number of posi- tions” (Bourdieu, 1977b: 55). Therefore, the certi- fied capability to master the “legitimate lan- guage” (Bourdieu, 1991: 45) of the field facilitates accumulation of capital [...] 810). As of today, the Danish Ministry of Science, Innovation and Higher Education (2012) lists 145 master’s programs and 60 bachelor’s pro- grams offered in English at Danish universities. Aarhus University [...] H. B., Suradi, N. R. M., & Majid, N. 2012. Teaching science and mathematics in English steering mastery in English Lan- guage amongst sciences students in UKM. Procedia Social and Behavioral Sciences,
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
Bei einer erfolgreichen Förderung des Masterplans 100 % Klimaschutz erschließt sich für Flensburg ein weiteres Förderinstrument. Eine im Rahmen des Masterplans 100 % Klima- schutz definierte Maßnahme [...] bereits genannten Aspekten, sollte der Masterplan auch aus finanziellen Ge- sichtspunkten in Betracht gezogen werden. Das BMU hat die Förderquote für den Master- plan 100 % Klimaschutz gegenüber den bisherigen [...] .................................................................................... 136 7.5.1 Masterplan 100 % Klimaschutz ................................................................... 136 7.5.2
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/13544.pdf
1-871-8 1. Auflage Herausgeberin: Friedrich-Ebert-Stiftung • Forum Politik und Gesellschaft Hiroshimastraße 17 • 10785 Berlin AUTORINNEN: Dorothee Beck und Barbara Stiegler REDAKTION: Jonathan Menge und
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
EUF gekommen sind, sowie gemeinsame Informationsveranstal- tungen für promotionsinteressierte Masterstudierende sowie für Promovierende und Postdocs zu Förder- möglichkeiten an der EUF. Erstmals führte das