fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
Autor_innen) umgehen? Wie stelle ich mich selbst vor? 4 Welchen generellen Umgang miteinander und welche Kom- munikation untereinander möchte ich im Seminar fördern? Gibt es Raum für Widerspruch, für Zweifel
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/gpo-2015-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
Verbindung mit dem Teilstudiengang Pädagogik und Bildung sowie dem zweiten Teilstudiengang erwerben sie Kom- petenzen, die sie im 5. und 6. Semester nach Schwerpunkten differenzieren und entweder mit Blick auf [...] h des Faches. • Literaturbericht: Der Literaturbericht im Umfang von 12 bis 15 Seiten stellt eine kom- mentierte Bibliografie zu einem aktuellen Forschungsfeld dar. § 8 Module des Teilstudiengangs Modul
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
k 4 Der Teilstudiengang Sachunterricht mit gesellschaftswissenschaftlicher Ausrichtung kann nicht kom- biniert werden mit dem Teilstudiengang Sachunterricht mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung. (4) [...] 8: Mit der Lebenswelt ver- schränkt: Religionspädago- gik/Religionsdidaktik M 9: Dialog konkret – kom- parative Theologie Fach B Spezialisierungsoption erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang [...] 2 SWS Mündliche Prüfungs- leistung (10 Min.) 5 M 15: Settings der Gesund- heitsförderung: Betrieb, Kom- mune, Reha, Schule (Wahlpflicht (M 15 oder M 16) für M.Ed. Gemeinschafts- schulen, Fachwiss.) 1 S:
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-forschungsstand.pdf
weitere Bundesministe- rien, Landesministerien, oberste Bundesbehörden und ihnen nachgeordnete Behörden Kom- missionen zur Erforschung und „Aufarbeitung“ ihrer NS-Belastung ein. Darüber hinaus rü- cken nun auch
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
aussteuert. Wie dieser Beitrag zeigt, ist die Kon- zeption von Behavioural-Targeting-Systemen jedoch kom- plex und erfordert überdies die Auseinandersetzung mit Aspekten des Datenschutzes und der Privatsphäre
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230110-satzung-4-stguebergreifd-aenderg.pdf
Modulprüfung: Mündliche Prü- fungsleistung (10 Min.) 5 M 15: Settings der Gesund- heitsförderung: Betrieb, Kom- mune, Reha, Schule (Wahlpflicht (M 15 oder M 16) für M.Ed. Gemeinschafts- schulen, Fachwiss.) 1 S:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-frse/mk-ma.ts-psto2023.pdf
Darstellung von Fragestellung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sie bearbeiten selbstständig eine kom- plexe wissenschaftliche Fragestellung und transferieren das im Studium erlernte Theorie- und Meth
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-hese/mk-ma.ts-psto2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
anwenden. Methodenkompetenz: Anwendung konstruktiver Feedbackmethoden, Techniken der Gesprächsführung, Kom- munikative Bewältigung von Krisensituationen Sozial- und Selbstkompetenz: Die Absolventinnen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2023/modulkataloge-frse/mk-po2023-ma-ksm.pdf
hen Arbeit die- ser Größenordnung anzulegen sind; Fähigkeit, die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kom- petent zu planen und durchzuführen Methodenkompetenz: Eigenständige Recherche, Auswertung und Verarbeitung