Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2018-19-perpignan-1.pdf
passenden Französisch Kenntnisse nachgewisen werden. Dazu habe ich sowohl an der Uni Flensburg als auch an der VHS Flensburg Französischkurse auf dem geforderten Niveau belegt. Außerdem kann man sich in diesem [...] Zeitraum keine Rückmeldung bekommen habe, habe ich in dem Erasmus Büro der Uni in Frankreich, sowie in dem International Office in Flensburg nachgefragt. Ich war angenommen worden, jedoch ist meine Benachrichtigung [...] Studneten an der Heimatuni abzusprechen. Absprache und Hilfe gilt vor allem auch für die Dokumente in Moodle. Auch hier geht die Freigabe der Erasmus-Studenten auseiander. Allgemein hat man keinen vollen Zugriff
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2018-19-ph-wien-1.pdf
finden kann. Wer also Sonderpädagogik studiert, wird sich zunächst mit den Verantwortlichen unserer Uni auseinandersetzen müssen, bevor er/sie das Learning Agreement macht. Ich habe früh angefangen, nach [...] Lieraturreflexionen zusammen. Viele Aufgaben werden auch zuhause erledigt und dann auch phoodle (moodle) hochgeladen. Ich habe keine einzige Klausur geschrieben, dafür aber viele Referate (meist in Gruppen)
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240308-smv-outline-spring-2024.pdf
lease check our website www.uni‐flensburg.de/strategie and the Moodle3 group or contact our team. This course will be held by Prof. Dr. Susanne Royer (royer@uni‐ flensburg.de). REFERENCES Barney, J. 1991 [...] Version: 08‐03‐24 www.uni‐flensburg.de/strategie 4 digitization with reference to the articles discussed in class (to be submitted on June 24, 2024 by e‐mail to : royer@uni‐flensburg.de) V. Contact For [...] Microsoft Word - 240308 SMV Outline_Spring 2024 Prof. Dr. Susanne Royer Version: 08‐03‐24 www.uni‐flensburg.de/strategie 1 MIM S2 01 Strategic Management: Theory and Practice (VL) Outline Spring Term 2024
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2018-19-ntnu-trondheim-1.pdf
nd nicht zu unterschätzen. A propos: Seht vor Ort zu, dass ihr euch mit dem e-Learning-Portal der Uni bekannt macht und downloaded am besten gleich noch die entsprechende App (im letzten Semester war das [...] nun ersetzt werden soll), denn die ist für das Studium an der NTNU elementar (viel mehr noch als „moodle“ für EUFler): Nicht nur das Kurspensum und zusätzliche Materialien werden hier bereit gestellt, sondern [...] so kann man unter anderem für 350 kr (so war es zumindest 2018) fliegen. Da die Präsenzzeit an der Uni doch vergleichsweise eher gering ist, fällt es nicht allzu schwer eine Reise zu unternehmen – und das
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-forschungsfrage-23.pdf
Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa- Universität Flensburg. Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven (S- 135-152). Flensburg: University Press. Online verfügbar über google. HeSe 23 Menger [...] Internetrecherche: www.fis-bildung.de Formale Aspekte − Abgabe ausschließlich als PDF-Datei (Hochladen in Moodle) − Die Arbeit ist etwa 15 Seiten lang (+/- 10% sind erlaubt). − Kapitelüberschriften sollten zum
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s1-schwerpunktvorstellung-frse-2024.pdf
hip (Dr. Kirsten Mikkelsen) und Mittelstand (Dr. Tanja Reimer), verortet am Jackstädt- Zentrum Flensburg (JZF); hochschulübergreifend (auch Kurse an der HS FL möglich, z.B. landesweite Digital Challenge) [...] regionalem Mittelstand /Start-Ups und den Wissenschaftler*innen und vielfältigen Studierenden auf dem Flensburger Campus • Leitgedanke: Wissensentwicklung und -transfer, bei dem alle Beteiligten (Studierende, [...] den (jeweils 2-4 Präsentationen pro Termin) Bitte um rechtzeitige Kontaktaufnahme! (begleitender Moodle-Kurs zu Präsentationsterminen) Was erwartet euch in S1 im Bereich Organisations- entwicklung & Innovation
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnostische-testaufgaben.pdf
Mathema- tikunterricht 2016 (S. x–y). Münster: WTM-Verlag Regina BRUDER, Darmstadt, Kathrin WINTER, Flensburg Diagnostische Testaufgaben – DTA Unter einer diagnostischen Testaufgabe – kurz DTA – für mathematisches [...] Eine Weiterentwicklung lässt den Einsatz in Open Common Learning-Management-Tools wie ILIAS und moodle zu und mit dem Einsatz von STACK auch die Einbindung offener Antwort- formate (vgl. Kallweit et al
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-de.pdf
80% (max. 6 h Fehlzeit) • aktive Teilnahme • 2 bewertete Hausaufgaben • 1 Präsentation • 1 Test (Moodle) • 8-seitige Hausarbeit (term paper) (wird im Kurs geschrieben) Workload: 75 UE • 30 h Präsenz •
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
okumente.pdf https://www.diversity.uni-freiburg.de/Lehre http://www.diversity.uni-freiburg.de/Lehre/LernenLehren/tipps-fur-lehrende-web.pdf http://www.diversity.uni-freiburg.de/Lehre/LernenLehren/tipp [...] Freiburg Die Uni Freiburg hat einen Werkzeugkasten zu Diversity in der Lehre im Rahmen des Projekts "Diversity-Sensibilisierung an der Universität Freiburg" entwickelt. https://www.diversity.uni-freiburg.de/Lehre [...] Zusammenfassung der Tipps für Lehrende: http://www.diversity.uni-freiburg.de/Lehre/LernenLehren/tipps-fur-lehrende- web.pdf Universität Hamburg Die Uni Hamburg hat anlässlich der Herausforderungen durch Corona
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-en.pdf
(max. 6 h absence) • active participation • 2 graded homework assignments • 1 presentation • 1 test (Moodle) • 8-page term paper (will be written in the course) Workload: 75 h • 30 h attendance • 30 h self-study