fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2017/konsolidierte-fassung-psto-2017-ba-im-20200108_01.pdf
tzungen § 3 Ziele des Studiums, Bachelor-Grad § 4 Regelstudienzeit und Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums und Studienschwerpunkte § 6 Bereitstellung des Lehrangebots § 7 Prüfungsausschuss [...] § 4 Regelstudienzeit und Aufbau des Studiums (1) Das Studium ist als Vollzeitstudium zu absolvieren. (2) Die Regelstudienzeit bis zum Abschluss des Bachelor-Studiums beträgt drei Studienjahre (sechs Semester) [...] ungen sind Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer der Europa-Universität Flensburg sowie andere haupt- und nebenamtlich oder nebenberuf- lich an der Europa-Universität Flensburg Lehrende berechtigt und
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/kommunikation/pressemitteilungen/news/bundesweit-erstmalig-masterstudiengang-bereitet-auf-die-professionelle-und-paedagogisch-anspruchsvolle-leitung-von-kitas-vor
Niveau bietet", sagte Prof. Jürgen Schwier, Vizepräsident für Studium und Lehre der Europa-Universität Flensburg. "Die lehramtsbezogenen Studiengänge der EUF thematisieren unter anderem immer auch die [...] Verant-wortliche für Lehramt, Wissenstransfer und Weiterbildung, ist davon überzeugt, dass der neue Masterstudiengang theoretisches und praxisrelevantes Wissen aus Forschung, Lehre und Fortbildung synergetisch [...] tät Flensburg (EUF) startete heute (06. November) mit 32 Studierenden aus 11 Bundesländern. Das Studium umfasst vier Semester und ist berufsbegleitend konzipiert. Besonderheit dieses Masterstudiengangs:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/satzung-zur-einfuehrung-mathematik-sek-i-und-ehw-stand-21-03-2019-veroeffentlichung.pdf
Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2007/po-master-management-studies-juni2007.pdf
Allgemeines § 1 Ziel des Studiums (1) Das Studium bereitet auf eine Management- und/oder wissenschaftliche Tätigkeit in nationalen und internationalen Organisationen vor. (2) Das Studium umfasst das Pflichtfach [...] Inhaltsverzeichnis Abschnitt I: Allgemeines § 1 Ziel des Studiums § 2 Auswahlverfahren und Zulassung § 3 Umfang, Aufbau und Inhalt des Studiums § 4 Zweck der Prüfungen § 5 Arten der Prüfungsleistungen [...] Zulassungsausschuss. Ihm gehören zwei Vertreterinnen oder Vertreter der Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer und eine Vertreterin oder ein Vertreter der Gruppe der wissenschaftlichen Mitar
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/pruefungsordnung-bachelor-im-sept2012.pdf
Satzung erlassen: Inhaltsverzeichnis § 1 Ziel des Studiums § 2 Allgemeine Zulassungsvoraussetzungen zum Studium § 3 Umfang, Aufbau und Inhalt des Studiums § 4 Studienbegleitende Prüfungsleistungen § 5 P [...] ein Prüfer Hochschullehrerin bzw. Hochschullehrer sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüfungstätigkeit unabhängig. (2) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hochschulleh- [...] Einsicht in die Prüfungsakten § 22 Übergangsbestimmungen § 23 Inkrafttreten § 1 Ziel des Studiums (1) Das Studium bereitet auf eine Managementtätigkeit in nationalen und internationalen Organisationen vor
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/geschichte/personen/personen/pd-dr-sven-tode
Universität Hildesheim, Lehrbeauftragter April 2008 – September 2009 Universität Kassel, Vertretung der Professur für Didaktik der Geschichte 2007 - 2008 Universität Kassel, Lehrbeauftragter 2002- 2006 Uniwersytet [...] Universität Hamburg, Lehrbeauftragter 1993- 2001 Landeszentrale politische Bildung/Thüringen Seminartätigkeiten 1993 Universität Hamburg, Promotion zum Dr. phil. 1991- 1996 Lehraufträge an verschiedenen Hamburger [...] Hamburg, Magister Artium 1987- 1988 Studium an der University of East Anglia, Norwich, Großbritannien 1986 - 1989 Friedrich-Ebert-Stiftung, Grundstipendium 1984 - 1989 Studium der Mittleren und Neueren Geschichte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/european-cultures-and-society/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ba-eucs-2023.pdf
Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Bachelorgrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums Abschnitt 2 Modulprüfungen und Bachelorprüfung § 6 Lehrveranstaltungsarten § 7 Bildung [...] Modulprüfungen und Bachelorprüfung § 6 Lehrveranstaltungsarten Neben den in § 12 RaPO vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im Studiengang folgende Lehrveranstaltungsformen angeboten: 1. Projekt (Proj): [...] akade- mische Grad „Bachelor of Arts (B.A.)“ verliehen. 3 § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums (1) Das Studium ist als Vollzeitstudium zu absolvieren. (2) Das Bachelorstudium besteht aus Modulen, die
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
und Probleme der empirischen Lehr- und Lernforschung - Übung (Primarstufe) Übung FrSe 2024 152052k L-MA-Modul 10 - TM 2 - Ausgewählte Themen und Probleme der empirischen Lehr- und Lernforschung - Übung [...] Dropout) mit summa cum laude Seit 2009 Dozentin der Heilpädagogischen Akademie, Köln 2005 – 2009 Studium Diplom Heilpädagogik, Universität zu Köln (Sozial-Emotionale Entwicklungsförderung und Erziehungshilfe; [...] Nummer Titel Typ Semester 152034k L-MA-Modul 4 - TM 2 - Ausgewählte Themen und Probleme der empirischen Lehr- und Lernforschung - Übung (Primarstufe) Übung FrSe 2024 152002k BA-L 01 - TM 2 - Ergebnisse der
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
(angehenden) Lehrerinnen und Lehrern" (Chair: Marion Pollmanns) der Jahrestagung der DGfE-Sektion Schulpädagogik "Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer*innenbildung" vom 22.-24.09 [...] als Modus zu erhalten und zu befördern. Lehrermangel als gesellschaftliches Symptom? Zur empirischen Aktualisierung Adornos historischer "Tabus über dem Lehrberuf" im Dienste einer neuen professionsthe [...] Aktualisierung der Perspektivierung Theodor W. Adornos "Tabus über dem Lehrberuf" aus dem Kontext der Diskussion um den Lehrermangel 1965, dazu beizutragen, die Logik und Ursachen der aktuellen Problemlage
/ksm
Kulturwissenschaft, Medienwissenschaft, Literaturwissenschaft, Linguistik, interkulturelle Betriebswirtschaftslehre), befördern zudem jenes differenzierte und flexible Verstehensvermögen, das heutzutage von