Laufende Masterarbeiten

  • Kommunikationspolitik in einem Produktrelaunch: Eine explorative Analyse am Beispiel der Veterinär-Bedarfs-Produkte der TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG (Jannike Hamann)
  • Online-Kommunikation für Best-Ager: Eine quantitative Analyse am Beispiel von ClaraVital (Kira Petersen)
  • Cross-Device-Tracking als Reaktion auf die Multiscreen-Nutzung: Eine explorative Analyse der Herausforderungen und Lösungsansätze im Digital Advertising (Wencke Langer)
  • Marketing im interkulturellen Kontext: Eine explorative Studie zur Konzeption eines Ethno-Marketing-Mix am Beispiel von Fertigprodukten für die Deutsch-Türkische Community (Laura Behrens)
  • Diversifikation durch Markenerweiterungen im Zeitungsverlagswesen: Eine qualitative Analyse von Erfolgsfaktoren (Stefanie Kolling)
  • Die Markenkommunikation der Premiumautomobilhersteller im Spannungsfeld zwischen Marke und Produkt: Eine fallstudienbasierte Untersuchung am Beispiel der Marke Mercedes-Benz Pkw (Klara Kirchner)
  • Entwicklung von Marketing-Hypes: Eine fallstudienbasierte Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Kontextfaktors Social Media (Jonna Evers)
  • Customer Touchpoint Management im B2B-Geschäft: Eine Analyse entlang der Customer Journey am Beispiel der Olympus Deutschland GmbH (Nicola Möller)