News Center

Freemoving

Sie möchten ein Auslandssemester als Freemover absolvieren?
Aktuelle Ausschreibungen finden Sie hier und in der UniNow-App (Feed international).

Infosession

Im Mai veranstaltet die Organisation GOstralia!-GOmerica! Online-Infosessions zum Auslandssemester in Australien, Neuseeland, den USA und Südostasien.

Wann?

• Mo, 06.05.2024 um 17:00 Uhr (Online-Infosession)
  • Do, 23.05.2024 um 17:00 Uhr (Online-Infosession)
  • Mi, 29.05.2024 um 17:00 Uhr (Live Q&A)

Vollstipendien

Die Organisation GOstralia!-GOmerica! vergibt für das Studienjahr 2025 jeweils 2 notenunabhängige Vollstipendien für ein Auslandssemester an einer der sechs teilnehmenden Unis in Kalifornien oder Hawaii.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie hier.

Auslandssemester 2024

Freemover Studierende können sich mit IEC noch in vielen Ländern an zahlreichen Universitäten für ein Auslandssemester 2024 bewerben. Manche IEC Partnerhochschulen nehmen 3 Monate vor Studienstart noch vollständige Bewerbungen entgegen, dann wird die Organisation von Visum, Flug und Unterbringung jedoch oft zur Challenge.

Genau dabei unterstützt das IEC Team! Melden Sie sich gerne zeitnah bei dem Team, um Fragen zu stellen und die Bewerbung mit IEC zu starten, um keine Fristen zu verpassen!

Weitere Informationen zum Auslandssemester als Freemover finden Sie direkt bei den einzelnen Freemoving-Agenturen.