News aus dem International Center

Lehraufträge für „Deutsch als Fremdsprache"

Im Zentrum für Sprachen der EUF sind Lehraufträge für Sprachkurse in „Deutsch als Fremdsprache“ zu vergeben.

Das Zentrum für Sprachen (ZSp) der Europa-Universität Flensburg sucht  Lehrkräfte für Sprachkurse in "Deutsch als Fremdsprache".

Level: alle

Lehrumfang:

• verschiedene Formate mit 2 bis 6 Stunden pro Woche (SWS) während der Vorlesungszeit

Unterrichtsformat: vorzugsweise in Präsenz mit der Option, bei Verschlechterung der pandemischen Lage, spontan auf online Unterricht umzustellen.

Vergütung:

• Vergütung nach den Richtlinien über Lehraufträge an Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein (Lehrauftragsrichtlinien/LAR) (WH 1)
  • Der Lehrauftrag geht über das gesamte Semester, also 6 Monate. (März-August)

Qualifikationen

• Ein für die Tätigkeit relevantes abgeschlossenes Studium wie z.B. im Bereich der Sprachwissenschaften
  • Exzellente Deutschkenntnisse

Erwünscht sind

• Zusatzqualifikation "Deutsch als Fremdsprache"
  • Lehrerfahrung in Deutsch als Fremdsprache, vorzugsweise im universitären Bereich bzw. in der Erwachsenenbildung
  • Zusatzqualifikationen für online Sprachunterricht
  • Lehrerfahrung im online Sprachunterricht
  • Erfahrung im Umgang mit Moodle