fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
form of seminar / teaching hours per week: Seminar / 4 SWS Arbeitsaufwand / student workload: 60 h Lehre, 90 h Eigenarbeit Kreditpunkte / credit points: 5 ECTS Voraussetzungen / preconditions: keine Lernziele [...] Klimakonzepte, Hrsg.: Deutsches Institut für Urbanistik Pehnt (Hrsg.) (2010), Energieeffizienz - Ein Lehr- und Handbuch, Springer Verlag 59 Recknagel, Schramek, Sprenger (2010), Taschenbuch für Heizung und [...] einschlägige Fachliteratur zu recherchieren, auszuwerten und zu verarbeiten. Sie können die im Master-Studium erlernten Methoden und Inhalte sachgerecht anwenden. Dazu gehört die angemessene schriftliche Darstellung
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/01-willkommens-und-info-forum.pdf
Abteilung: Serviceeinrichtung der Universität; Fachaufsicht: Präsidium (Vizepräsi- dent*in für Studium und Lehre) • Angebote: Forschungsmethoden, Projektmanagement- und Begleitung; Personale Förderung und
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
»Cordula.Joergen- sen(at)arbeitsagentur.de geschickt werden.usp AGENTUR FÜR ARBEIT Werkstatt zur Studium- wahl 5fredag 18. maj 2018 Sydslesvig Isted. Arbejdsgruppen Plaggen- hacke, der beskæftiger sig med
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs20b.pdf
md=4,0 s=0,6 3. Motivation3. Motivation 3.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=4,2 md=4,0 s=0,8 3.2) In dieser Lehrv
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbeit20-21.pdf
2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=12 mw=1,0 md=1,0 s=0,0 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=9 mw=3,3 md=4,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] md=4,0 s=1,2 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=11 mw=3,8 md=4,0 s=1,2 5.2) In dieser Lehrv [...] n=12 mw=3,8 md=4,0 s=1,2 12.02.2021 EvaSys Auswertung Seite 7 5.4) Es ist mir leichtgefallen, der Lehre in dieser Veranstaltung zu folgen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=3,9 md=4,0 s=0,7 5
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbueb20-21.pdf
2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=17 mw=1,3 md=1,0 s=0,5 2.3) Andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=11 mw=3,5 md=4,0 s=1,0 2.4) Asynchrone Lehrformen – (online) [...] Inhalte war für mich sehr gut. 1 7 n=17 mw=5,1 md=5,0 s=1,1 3.12) Es ist mir leichtgefallen, der Lehre in dieser Veranstaltung zu folgen. 1 7 n=17 mw=4,9 md=4,0 s=1,4 3.13) Ich lerne viel in dieser Ve [...] beeinträchtigen den Kurs. 1 7 n=17 mw=1,1 md=1,0 s=0,2 3.21) Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 1 7 n=17 mw=3,9 md=4,0 s=1,8 3.22) Wenn man alles in einer deutschen Schulnote zusammenfassen könnte
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehav20-21.pdf
2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=13 mw=1,0 md=1,0 s=0,0 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=12 mw=2,7 md=3,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] md=4,0 s=0,5 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=14 mw=4,4 md=4,0 s=0,5 5.2) In dieser Lehrv [...] n=14 mw=4,2 md=4,0 s=0,7 12.02.2021 EvaSys Auswertung Seite 8 5.4) Es ist mir leichtgefallen, der Lehre in dieser Veranstaltung zu folgen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=14 mw=4,5 md=5,0 s=0,8 5
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschfs20b.pdf
völlig zu n=15 mw=2,8 md=2,0 s=1,1 4. 4. 4.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=16 mw=4,0 md=4,5 s=1,3 4.2) In dieser Lehrv
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/aufgabenvert-praesidium-20181030.pdf
VizepräsidentIn für Forschung VizepräsidentIn für Europa und Internationales VizepräsidentIn für Studium und Lehre Vorbereitung des Antrags der EUF auf DFG- Mitgliedschaft Forschungs- und Literaturdatenbank [...] r strategischer Partnerschaften Kooperation mit Dänemark Internationalisierung von Forschung und Lehre Referat Europa und Internationales Zentraler Ausschuss für Europa und Internationales Interdisciplinary [...] Reakkreditierung Projektleitung Qualitätsprogramm AnsprechpartnerIn des Ministeriums in Fragen der Lehre Referat Lehrentwicklung Zentraler Studienausschuss Qualitätsmanagement: Stabsstelle QM Einrichtungen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/geschaeftsordnung-praesidium-20180918.pdf
um) gegeben: 1. Das Präsidium besteht aus dem/der PräsidentIn, dem/der VizepräsidentIn für Studium und Lehre, dem/der VizepräsidentIn für Forschung und dem/der Vi- zepräsidentIn für Europa und Internationales
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-