fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-shk-whk-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen.pdf
1/2 Merkblatt des Ausschusses für Forschung und Wissenstransfer, Stand: 23.01.2024 Merkblatt fü r Antra ge aüf SHK/WHK-Unterstü tzüng fü r Qüalifizierüngsarbeiten von Nachwüchswissenschaftler*innen 1. [...] SHK/WHK (unterhalb MA-Abschluss) 4. Wie hoch ist die Unterstützung? • Die Unterstützung beträgt max. 1.000 Euro. • Die Antragstellung in diesem Förderangebot wird auf einen Antrag je Person pro Kalenderjahr
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-hybrider-open-access-publikationen.pdf
Stand: 21.10.2022 Merkblatt fü r Antra ge aüf Fö rderüng hybrider Open Access-Püblikatiönen 1. Was kann unterstützt werden? • Gefördert wird die Veröffentlichung von Open Access-Publikationen, die im Kontext
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
1/2 Stand: 05.07.2022 Merkblatt fü r Antra ge aüf Unterstü tzüng von Antragsvorhaben fü r Forschüngsprojekte 1. Was kann unterstützt werden? • Vorbereitung und Antragstellung zur Einwerbung von Drittmitteln
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-foerderung-wissenschaftliche-veranstaltungen.pdf
nsfer, Stand: 24.04.2024 Merkblatt fü r Antra ge aüf Fö rderüng wissenschaftlicher Veranstaltüngen 1. Was kann unterstützt werden? • Wissenschaftliche Veranstaltungen, bei denen die Europa-Universität
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/bilder/2024/list-of-eucs-supervisors-2024-1.pdf
List of EUCS Potential Thesis Supervisors List of EUCS Potential Thesis Supervisors 1 Prof. Dr. Matthias Bauer Cultural Semiotics Media studies Discourse Analysis Scenography Dr. Sören Carlson Education
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240131-satzung-aenderg-01-verfassung-2022.pdf
wie folgt geändert: 1. § 4 wird wie folgt geändert: a) Absatz 3 erhält folgende Fassung: „Die Angehörigen nach Absatz 2 Nummer 3 und 7 sind den entsprechenden Mitgliedern nach Absatz 1 gleichgestellt; ihnen [...] folgende Fassung: „(2) Die Amtszeiten der zum 1. März 2023 gewählten Mitglieder der Fakultätskonvente enden mit dem 28. Februar 2025. Die Amtszeiten der zum 1. März 2025 gewählten Mitglieder der Fakultä [...] und Dekane, die von den zum 1. März 2025 neu ge- wählten Konventen gewählt werden, enden abweichend von § 18 Absatz 2 dieser Sat- zung einmalig am 31. August 2027. Satz 1 gilt entsprechend für die St
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
2.3.1. ES Schwerpunkt Primarstufe, SV1 2.3.2. ES Schwerpunkt Primarstufe, SV2 2.4. Fachrichtung – Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) 2.4.1. GE Schwerpunkt Primarstufe, SV1 2.4 [...] Lernens (L) 2.5.1. L Schwerpunkt Primarstufe, SV1 2.5.2. L Schwerpunkt Primarstufe, SV2 2.6. Fachrichtung – Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen (PMSKS) 2.6.1. PMSKS Schwerpunkt [...] Entwicklung (ES) 3.3.1. ES Schwerpunkt Sekundarstufe, SV1 3.3.2. ES Schwerpunkt Sekundarstufe, SV2 3.4. Fachrichtung – Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) 3.4.1. GE Schwerpunkt S
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
ro f. D r. S o lv e ig C h illa E u ro p a -U n iv e rs itä t F le n s b u rg , S ta n d J u li 2 0 1 8 K o o p e r a t io n spa rt n e r in n e n B ilinguale E ntw icklung von Schüler*innen m it A rabisch
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-paedagogik-fuer-menschen-mit-sprach-und-kommunikationsstoerungen.pdf
Semester Modul Veranstaltung LP V-Form SWS 1. Sem. Sprach- und Kommunikati- onsstörungen: Prävention, Diagnostik, Förderung und Therapie - Basiskompe- tenzen (Modul 1) Sprach- und Kommunikationsstörungen (WP [...] sprachheilpädagogischen Kontexten S/Ü 2 Individuelle diagnostisch-therapeutische Intervention, Praxis Teil 1 S/Ü 4 Gesamt 10 8 4. Sem. Individuelle diagnostisch- therapeutische Intervention incl. Kooperati- o
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-sekundarstufe-sv1.pdf
ungen von Sprache und Kommunikation - Schwerpunktsetzung: Sekundarstufe; SV 1 - Semester Modul Veranstaltung LP V-Form SWS 1. Sem. Sprachtherapeutischer Unterricht (in inklusiven Kontexten) und Sprachtherapie [...] Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 – Sekundarstufe 5 S/Ü 3 Beratung/Kooperation, Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 1 Sprachtherapeutischer Unterricht: Differenzierung und Kooperation - spezifische Kompetenzen [...] Unterricht – Didaktik und Methodik - Sekundarstufe 5 S/Ü 2 Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 1 – Sekundarstufe S/Ü 2 Gesamt 5 4 2. Sem. Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen: