Aktuelle Nachrichten aus dem Institut

NetKom 4.0 v.2 - Abschlussveranstaltung am 29.08.2023 im biat

Die Digitalisierung der Arbeitswelt, insbesondere im Kontext von Industrie 4.0, erfordert von zukünftigen Fachkräften vielfältige fachliche und interdisziplinäre Kompetenzen.

NetKom4.0 v.2 ist ein Erasmus+ Projekt, in dem Lehrkräfte berufsbildender Institutionen aus Norwegen, Litauen, Österreich, Portugal und Deutschland verschiedene Unterrichtskonzepte für zukünftige Fachkräfte im Kontext von Industrie 4.0 entwickeln, gemeinsam erproben und schulintern sowie öffentlich teilen.

In der Abschlussveranstaltung stellen die beteiligten Partner ihre Unterrichtsumsetzungen inklusive der Lernmaterialien vor. Darüber hinaus können Sie die didaktische Vorgehensweise der internationalen Lehrkräfteweiterbildung vorstellen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch.

Link zum Projekt