Aktuelle Nachrichten aus dem Institut

Informationsabend an der Beruflichen Schule in Eutin

Zum ersten Mal konnte sich das biat an der Beruflichen Schule des Kreises Ostholstein in Eutin präsentieren und für das Studium am biat und die Tätigkeit als Lehrkraft werben.

In einer Abendveranstaltung – mitorganisiert unter anderem durch den biat-Absolventen und mittlerweile frischgebackenen Lehrer Moritz Möltgen – fanden sich etwa 20 interessierte Schüler*innen zusammen, um sich zu informieren, aber vor allem, um mit den Uni-Vertreter*innen direkt ins Gespräch zu kommen. Anwesend waren die Universität und Technische Universität Hamburg, die Leuphana Universität Lüneburg und das biat der Europa-Universität Flensburg, vertreten durch Jacob Hawel. Übernommen wurde das Konzept von der Walter-Lehmkuhl-Schule in Neumünster, an der dieses Format im Oktober 2021 bereits zum dritten Mal stattgefunden hat. Auch an diesem Abend gab es regen Austausch viele Gespräche in entspannter Atmosphäre. Mit der Eutiner Schule hat das biat eine weitere Partnerin für eine langfristige Zusammenarbeit gefunden, um dem Nachwuchsmangel im berufsbildenden Lehramt aktiv entgegenzuwirken.