Aktuelle Nachrichten aus dem Institut

Hochschultage Berufliche Bildung 2023 in Bamberg

Das biat war durch Prof. Dr. Volkmar Herkner und Dr. Torben Karges bei den Hochschultagen Berufliche Bildung vom 20. bis 23. März 2023 an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg vertreten.

Den ersten Teil der Hochschultage bilden die Fachtagungen der beruflichen Fachrichtungen. Für die Bundesarbeitsgemeinschaften Elektro-, Fahrzeug, Informations- und Metalltechnik hat Dr. Torben Karges gemeinsam mit Dr. Tim Richter-Honsbrok von der Leibniz Universität Hannover einen Arbeitskreis moderiert zum Thema "Fahrzeugtechnische Berufsbildung für die Facharbeit in einer digitalisierten und nachhaltigen Arbeitswelt".

Im zweiten Teil der Hochschultage folgten Workshops zu verschiedenen Themen und Fragestellungen. Bei einem Tagungsfest war ein persönlicher Austausch mit Kolleginnen und Kollegen möglich.