Aktuelle Nachrichten aus dem Institut

biat-Absolvent erhält Dr.-Hans-Adolf-Rossen-Preis

Der biat-Absolvent Peter Grossmann hat für seine Masterarbeit in der beruflichen Fachrichtung Fahrzeugtechnik den Dr.-Hans-Adolf-Rossen-Preis erhalten.

Der Preis wird an wissenschaftliche Arbeiten von Studierenden der Flensburger Hochschulen aus dem Bereich Wirtschaft und Technik vergeben. Es wurden insgesamt vier Bachelor- und vier Masterarbeiten ausgezeichnet.

Herr Grossmann hat in seiner Masterarbeit ein didaktisches Konzept für den Berufsschulunterricht von Kfz-Mechatroniker/-innen entwickelt, das eine integrative Kompetenzentwicklung für das Arbeiten an Elektro- oder Hybridfahrzeugen zum Ziel hat. Herr Grossmann ist nach Beendigung seines Masterstudiums und des Vorbereitungsdienstes jetzt an der Beruflichen Schule des Kreises Ostholstein in Oldenburg als Lehrkraft u.a. im Kfz-Bereich tätig und arbeitet dort an der unterrichtlichen Umsetzung seines "ausgezeichneten" Konzepts.