Zeit- und Selbstmanagement

Semester
HeSe 2019
Typ
Workshop
Starttermin
05.12.2019
Anmeldeschluss
05.11.2019
Zielgruppen
Beschäftigte

Teilnahmegebühren

siehe Seite 11589

Termine

Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum
Do. 9:00 bis 17:00 Einmalig 05.12.2019 Riga - RIG 717

Kursleitung

  • Tina Eschle (Training & Coaching)

Beschreibung

Denken Sie sich manchmal "ach, hätte der Tag doch nur mehr als 24 Stunden". Oder auch "ach Zeitmanagement, brauch´ich nicht, es läuft schon irgendwie... und eigentlich habe ich dafür auch eh keine Zeit..." Dann ist das genau ihr Training! Es ist noch so viel mehr möglich, wenn wir lernen unsere Arbeitsweise besser zu organisieren. Im praxisorientierten Training lernen die Teilnehmer*innen ihren eigenen Umgang mit der Ressource Zeit zu reflektieren. Es gibt erprobteTipps und Kniffe um in Zeiten der ständigen Erreichbarkeit und social Media effektiv zu arbeiten und moderne Zeitmanagement Tools werden zugänglich und auf neue Art und Weise erklärt.

Seminarinhalte

  • Selbstreflektion
  • Zeitmanagement Tools (z.B. Eisenhower, Pareto, Parkinson, Ruhe-Energie-Kurve, Umgang mit dem "inneren Schweinehund").

Anmeldung

Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.