Dr.Paula Protsch

Bild von Paula Protsch

Kontakt

E-Mail
paula.protsch-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Gebäude
Gebäude Tallinn 1
Raum
TAL 321
Straße
Auf dem Campus 1
PLZ / Stadt
24943 Flensburg
E-Mail
paula.protsch-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Gebäude
Tallin
Raum
TAL 321
Straße
Auf dem Campus 1
PLZ / Stadt
24943 Flensburg

Institutionen

Name
Abteilung Zentrale Methodenlehre
Funktion
Vertretungsprofessoren

Sprechstunden

mittwochs, von 13:00 bis 14:00 Uhr, nach Voranmeldung per E-Mail!

  • Protsch, Paula (2021). Employers’ recruitment contexts and hiring preferences in the German youth labor market.  Research in Social Stratification and Mobility, 73, https://doi.org/10.1016/j.rssm.2021.100608
  • Flohr, Matthias/Menze, Laura/Protsch, Paula (2020). Berufliche Aspirationen im Kontext regionaler Berufsstrukturen. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 72, 79–104
  • Protsch, Paula/Solga, Heike (2019). Das berufliche Bildungssystem in Deutschland. In: O. Köller, M. Hasselhorn, F. Hesse, K. Maaz, J. Schader, H. Solga, C. K. Spieß, und K. Zimmer (Hrsg.): Das Bildungswesen in Deutschland. Bestand und Potenziale. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 565-594.
  • Borgna, Camilla/Solga, Heike/Protsch, Paula (2019). Overeducation, Labor Market Dynamics, and Economic Downturn in Europe. European Sociological Review, 35, 116-132.
  • Protsch, Paula (2017). Getting a foot in the door: How organisational characteristics shape recruitment decisions in the dual apprenticeship system. Journal of Education and Work, 30, 585-598.
  • Protsch, Paula/Solga, Heike (2017). Going across Europe for an Apprenticeship. A factorial survey experiment on employers’ hiring preferences in Germany. Journal of European Social Policy, 27, 387-399.
  • Dumont, Hanna/Protsch, Paula/Jansen, Malte/Becker, Michael (2017). Fish swimming into the ocean: How tracking relates to students’ self‐beliefs and school disengagement at the end of schooling. Journal of Educational Psychology, 109, 855-870.
  • Protsch, Paula/Solga, Heike (2016). The Social Stratification of the German VET System. Journal of Education and Work, 29, 637-661.
  • Protsch, Paula/Solga, Heike (2015). How Employers Use Signals of Cognitive and Noncognitive Skills at Labor Market Entry. Insights  from Field Experiments. European Sociological Review, 31, 521-532.
  • Protsch, P. (2014). Segmentierte Ausbildungsmärkte. Berufliche Chancen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern im Wandel. Opladen: Budrich UniPress, Open Access: http://dx.doi.org/10.3224/86388050
  • Protsch, Paula (2013). Höhere Anforderungen in der beruflichen Erstausbildung? WSI Mitteilungen, 66, 15-22.
  • Protsch, Paula/Dieckhoff, Martina (2011). What Matters in the Transition from School to Vocational Training in Germany – Educational Credentials, Cognitive Abilities or Personality? European Societies, 13, 69-91.
  • Schulze Buschoff, Karin/Protsch, Paula (2008). (A-)typical and (In-)secure? Social Protection and ‘Non-Standard’ Forms of Employment in Europe. International Social Security Review, 61, 51-73.

Foto: David Ausserhofer