ZIMT-Servicedesk

Bild von  ZIMT-Servicedesk

Kontakt

Telefon
+49 461 805 2112
E-Mail
zimt-service-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Gebäude
Oslo
Raum
OSL 240
Straße
Auf dem Campus 1
PLZ / Stadt
24943 Flensburg

Öffnungszeiten

Der ZIMT-Servicedesk ist auch während der Öffnungszeiten nicht immer telefonisch zu erreichen. Bitte richten Sie daher alle Anfragen per E-Mail an zimt-service-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de

Bitte nutzen Sie diese E-Mail-Adresse und nicht die persönlichen Adressen der Kolleg*innen. Nur so können wir Ihre Anfrage zeitnah bearbeiten.

Hinweis: Der ZIMT-Servicedesk ist aktuell in Hinsicht auf die Coronalage geschlossen.

Was ist der ZIMT-Servicedesk?

Der ZIMT-Servicedesk ist die zentrale Anlaufstelle der Europa-Universität Flensburg für alle Fragen und Probleme rund um die Informations- und Medientechnologie.

Können Probleme nicht sofort oder direkt vor Ort gelöst werden, wird sich ein Spezialist des ZIMT Ihres Falles annehmen und diesen eingehend behandeln.

Hilfe- und Serviceleistungen

  • Annahme und direkter Support oder ggf. Weiterleitung an die Kolleginnen und Kollegen im Backoffice
  • u.a. Hilfe und Beratung bei WLAN-Problemen
  • Beamer, interaktive Tafeln, Audioanlagen, Kabel und Overhead-Projektoren
  • Hilfe und Beratung beim Einsatz der Audio/Video-Technik
  • Druckerpatronen und -kartuschen (inkl. Bestellannahme)
  • IT-Kleinteilen/PC-Zubehör (Tastaturen, Mäuse, USB-Sticks etc.)
  • diversen Kabeln und Adaptern (wie VGA, Audio, USB, Netz/LAN/Patchkabeln)
  • Beamer
  • Notebooks (nur dienstliche Kurzleihe)
  • Lautsprecher, Ladegeräte, Netzteile (nur dienstliche Kurzleihe)
  • Guthaben für KIM-Kopierer (nur EUF-Angehörige mit DOZ-Account)
  • Ausgabe von ZIMT-Informations-Flyern
  • Aufzeichnung von Veranstaltungen und Sendungen

Kein Support von privaten Geräten

Aus Kapazitätsgründen können wir leider keinen Support für private Geräte und Software anbieten.