Eine eigene Webkonferenz in Webex Meetings einrichten (für Studierende)

Seit 07. Mai 2020 können auch Studierende selbst Webkonferenzen mit Cisco Webex Meeting ansetzen, so wie es bis dahin nur die Dozentinnen und Dozenten konnten.

Startseite von Cisco Webex Meetings für die EUF:

uni-flensburg.webex.com oder www.uni-flensburg.de/meetings

3 Schritte, damit Sie Cisco Webex Meetings für Webmeetings nutzen können:

1. Zugang automatisch erhalten

2. Aktivierungs-Link in der Aktivierungs-E-Mail anklicken

3. Startseite uni-flensburg.webex.com aufrufen und LOSLEGEN

Hinweis für erstes Anmelden!

Wundern Sie sich nicht, wie das Anmelden an Webex funktioniert:

Man muss im ersten Schritt seine E-Mail-Adresse eingeben und danach seine normalen Netzzugangsdaten. Meldet man sich in einem bestimmten Browser zum ersten Mal an, kommt eventuell noch eine Sicherheitsabfrage hinzu, die man mit "Accept" bestätigen muss. Dies ist eine sogenannte Shibboleth-Authentifizierung.

 

Schnellstartanleitungen von Cisco

Schnellstart

Kurzanleitung für Organisatoren von Webmeetings

Datum:
25.03.2020
Datei:
1 MB (PDF)
Download ReadSpeaker docReader

Überblick über Funktionen

Detaillierte Funktionsbeschreibung für Organisatoren von Webmeetings

Datum:
25.03.2020
Datei:
5 MB (PDF)
Download ReadSpeaker docReader

Support und Hilfe

Wenden Sie sich für Unterstützung an den Cisco Webex Support ...

Wenn Sie Probleme oder Fragen zur Verwendung eines Cisco-Webex-Tools wie Webex Meetings oder Webex Teams haben, wenden Sie sich gerne an:

Cisco Webex Support

Sie erhalten dort Unterstützung wahlweise per Chat, Telefon, Support-Ticket oder FAQ.

Die oben genannten Punkt erreichen Sie auch über Ihre Weboberfläche, sobald Sie sich in Webex Meetings (https://uni-flensburg.webex.com) eingeloggt haben: