Termine der Abteilung

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Zum Kalender

Abteilungs-News

Von den besten Frauen lernen

Junge Frauen wurden durch die Arbeit von Dr. Kirsten Mikkelsen inspiriert ein Unternehmen zu gründen.  Lesen Sie hier den Artikel aus dem Flensburger Tageblatt vom 22. Mai 2019. 
1

WEstartupSH: Zeit zum Umdenken - New Work. SHE works! Magazin

Liebe SHE works! - Leserinnen, New Year - New Work! ZEIT ZUM UMDENKEN Zum Thema New Work und Digitalisierung haben wir Autorinnen und Autoren zu Wort kommen lassen, für die diese Themen mittlerweile Alltag sind: Ali Mahlodji, Seite 10, Ulrike Stahl, Seite 16, und Deborah Szepessy, Seite 20. Doch bevor wir in die New Work so richtig einsteigen, haben wir Maria von Welser, ARD-Korrespondentin, Gründerin und Moderatorin von Mona Lisa gebeten, uns einen Ausblick auf 2019 zu geben. Sie hat klare Worte gefunden über die aktuelle Situation von Frauen in Deutschland – auf politischer und gesellschaftlicher Ebene, Seite 6. Ähnlich deutlich wird auch Leonore Boscher, Beraterin für Kliniken bei Unternehmensplanung und Betriebsorganisation. Auch hier herrscht ein deutliches Ungleichgewicht. Seite 58. Dieses Mal gibt es 80 Seiten Lesevergnügen! Auf den Seiten 44-46 wird über das Projekt WEstartupSH: Mädchen vor - Die Wirtschaft braucht mehr Gründungen durch Frauen. Dr, Kirsten Mikkelsen stellt für die Europa-Universität Flensburg das Projekt vor! Wir wünschen eine gute Lektüre! https://www.she-works.de/magazin/zeit-zum-umdenken-new-work-das-she-works-magazin/2019/01/07/
2

#WINspire Startup Talk bei MINI in Flensburg mit Tjorven Reisner

13.11.2018 Finally..ENDLICH der Blick auf unseren vergangenen #WINspire Startup Talk im MINI Flensburg Haus bei Anja Bauer und ihrem Team. Mindestens 67 Gäste interessierten sich für die Inputs von Anja Bauer und Tjorven Reisener von Villekula e.V. . Während Anja Bauer von ihrer mittlerweile 18 Jahre andauernden Führungsrolle in einem Autohaus mit mittlerweile 9 Marken berichtete und dabei sowohl Nachteile als auch Vorteile über das Frau-Sein in einer Männerdomäne zu berichten wusste, teilte Tjorven ihre Erfahrungen als Social Entrepreneurin mit Preisen, Awards und Crowdfunding. Ein Miniresumé lautete, dass sich hinter solchen, teilweise monetären Preisen, auch und vor allem ideele Mehrwerte, wie ein erweitertes Netzwerk und Qualifizierung verbergen. Besonders cool fanden wir, dass sich zwei 12. Jahrgänge spontan zu einem Besuch entschlossen haben! Darunter Deerns UND Matrosen. Noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmenden und die Gastgeberin! Außerdem senden wir Vibes an Spinach & Spoons und Capt'n Capture GbR, die unser Event komplettiert haben...#westartupsh #miniflensburg StartUpSH StartUp Flensburg Redaktion #venturewerft
3

#WINspire StartUp Talk mit Susanne Kühn

Mehr als 75 Gäste waren bei unserem #WINspire StartUp Talk, den Susanne Kühn in ihrem Hause Jacob Erichsen als Gastgeberin beherbergte.
4