Ein Jahr Leihladen Flensburg – wir gratulieren!

Am Mittwoch (22.03.23, 16-18 Uhr) und Samstag (25.03.23, 11-13 Uhr) wurde zum gemeinsamen Geburtstag feiern eingeladen.

Im Herbstsemester 2020/21 haben 8 Transformationsstudierende im Modul Transformationsdesign das Konzept für einen Leihladen in Flensburg entwickelt und mit der Umsetzung begonnen. Innerhalb der letzten zwei Jahre hat sich das Team vergrößert und gewandelt. Nach vielen Förderanträgen, einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne und dem Renovieren einer passenden Ladenfläche feiern die Leilas diese Woche ihr einjähriges Ladenbestehen in der Angelburger Straße 62.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns auf die kommenden Jahre mit dem Leihladen.

Weitere Informationen zum Projekt finden sich mittlerweile an vielen Stellen. Auf der Yooweedoo-Projektseite und in der Pressemitteilung der Europa-Universität Flensburg lassen sich die Anfänge wiederfinden. Die Crowdfunding-Seite bietet einen Einblick in den Stand Sommer 2021 und die beiden Deutschlandfunk-Beiträge (1 & 2) sowie dieser NDR-Beitrag berichten über den aktuellsten Stand, bereits aus den ersten Öffnungszeiten. Auch das SAT.1 Regionalmagazin bietet Einblicke in die Arbeit des Leilas.

Neugierig geworden? Dann hier nochmal kompakt:
Leila Flensburg
Angelburger Str. 62
mittwochs: 16:00-18:00Uhr
samstags: 11:00-13:00Uhr
Der Katalog bietet einen Überblick über alle Gegenstände des Leihladens und ihre aktuelle Verfügbarkeit.