Erfolgreicher Abschluss des Maschinentechnischen Praktikums

Im Maschinentechnische Praktikum (MTP) bewiesen die Studierenden, dass die Verzahnung von Theorie und Praxis nicht nur "graue Theorie" ist

(28.02.2022) Im Maschinentechnische Praktikum (MTP) bewiesen die Studierenden des 3. Bachelor-Semesters wieder, dass die Verzahnung von Theorie und Praxis im Studiengang Technik eben nicht nur "graue Theorie" ist. Die Aufgabe, eine gewöhnliche Werkzeugkiste aus Holz durch Optimierungsprozesse in ein innovatives Aufbewahrungssystem für allerlei Nützliches und Kurioses zu verwandeln, haben die Studierenden mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick binnen der vergangenen Wochen bewältig.
Die Ergebnisse sind auch ein Beleg für die in den vergangenen beiden Semestern erworbenen Grundkenntnisse im fachpraktischen Bereich.