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Medien" im Schulunterricht. Schule muss sich vielmehr vor dem Hintergrund einer zunehmenden Digitalisierung der Welt konzeptuell neu erfinden. Vielerorts wird an Schleswig-Holsteins Schulen an Konzepten [...] haft Stephan Münte-Goussar HeSe18/19 "Digitalisierung und Schule" Seminar in den Erziehungswissenschaften zur Erprobung eines cloud-basierten digitalisierten Unterrichts mit Microsoft OneNote Dr. Michael [...] gearbeitet, die in eine solche Richtung weisen. In den Workshops der Flensburg Winter School stellen Schulen ihre Ansätze und Konzepte zur Diskussion und möchten diese gemeinsam u.a. mit den Studierenden w
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/0-inhaltsuebersicht-materialkoffer-konsumalpha.pdf
unserem Kooperationsprojekt „KonsumAlpha“ (Europa-Universität Flensburg, Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein) verbinden wir die Aspekte [...] und Mitarbeitern in verschiedenen Beratungssitutationen wie z. B. Verbraucherzentralen oder Schuldnerberatungen die Möglichkeit, komplexe Sachverhalte leicht verständlich vermitteln zu https://www.uni-flensburg [...] Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung der Europa-Universität Flensburg, der Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein 3 Öffentlichkeitsarbeit
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
mit Vorteil zusammen an Innovationen arbeiten können, ist insbesondere von der schwedischen Netzwerkschule auf die Tagesordnung gesetzt worden (z.B. Håkonsson 1987). 5 Die letzte der in der Einleitung [...] dem die Innovation entsteht. Je weniger aufwändig eine Innovation in bezug auf Investitionen, Schulungsbedarfe usw. ist, desto größer ist die Chance für ihre Verbreitung. Andersherum werden die entstehenden [...] bank. 15 2. 2. 1 Die Untersuchung der Unternehmensstichprobe Der dänische Teil der Untersuchung basiert auf 346 Antworten10, entsprechend einer Rücklaufquote von 12% der versandten Fragebögen (Tab. 2.2
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/102-newsletter-zebuss-iv-2024.pdf
dass die Startchancen-Schulen das Programm zielführend und effektiv in ihre schulinternen Entwicklungsprozesse integrieren können. • Der wissenschaftliche Kenntnisstand über Ansätze der Schul- und Unt [...] Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen an den Startchancen-Schulen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft zu stärken. Sowohl in den Schulen als auch in den Ländern soll eine offene, kollaborative [...] Forschungsverbund soll, unter Berücksichtigung der verschiedenen Schulstufen im Programm (Primar- und Sekundarbereich und berufliche Schulen), die Wirksamkeit des Programms in seinen einzelnen Bestandteilen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
ikatoren“ (Streudiagramm) • Basiert auf den Daten des Hochschul- rankings • Abgaben jeweils pro Kopf und absolut • Selbst erhobene Daten: s. Kommentar CHE-Hochschulranking • Kritisch zu betrachten: s. [...] dikatoren“ (Streudiagramm) • Basiert auf den Daten des Hochschulrankings • Abgaben jeweils pro Kopf und absolut • Selbst erhobene Daten: s. Kommentar CHE- Hochschulranking 9 Datum Einrich- tung und benutzte [...] innerhalb der Hochschulen • Keine Ranglisten • Evaluation aufgrund von standardisierten Selbstberichten der Hochschulen und Begehungen durch Gutachtergruppen, Gesprä- che mit Hochschulleitung, Fakultäten
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/13-12-2023-protokoll-oeff.pdf
Dekan: Prof. Dr. Nils Langer Gleichstellungsbeauftragte: - Gäste: Nils, Düster, Nora Fuhrmann Entschuldigt: Marianne Chmielewicz, Viktoria Claussen, Prof. Dr. Birgit Däwes, Jana Lembke, Martina Spirgatis [...] Sparmaßnahmen nicht im Zusammenhang mit der Ziel- und Leistungsvereinbarung der Universitäten und Hochschulen mit dem Land Schleswig-Holstein stehen. 4. Berichte aus dem Dekanat Eine der Methoden zum Erkennen [...] werden können. Der Wissenschaftsrat hat der EUF seine Empfehlungen zur Weiterentwicklung des Hochschulsystems des Landes Schleswig-Holstein vorgelegt. Der Präsident wünscht sich, zu den einzelnen Empfehlungen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
Boarini et al. (2006:38 f.) stellen eine hohe positive Korrelation zwischen verschiedenen Umfrage basierten Methoden fest. Mit der Ausnahme einiger Länder gilt, dass ein hoher Durchschnitt (0-10) bei der [...] nrate fiel von 82,5% im Jahr 1977 auf 46% 1999 und im Jahr 2000 besuchten 72% der Kinder eine Primarschule. Die Lebenserwartung stieg im gleichen Zeitraum von 46 auf 66 Jahre und heute haben 90% der teilweise [...] ergibt sich paradoxerweise aus den Erfolgen in der Bildungsoffensive. Es gibt kaum Stellen für die Schulabgänger. Bhutan hat keinen nennenswerten privaten Sektor, die Stellen in der Verwaltung wiederum sind
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Personal durch den Hochschulbetrieb. Die indirekten Effekte werden durch die Umsatzeffekte der Hochschulbeschäftigten und der Studenten sowie der Ausgaben aus dem übrigen Hochschulhaushalt verursacht. b. Direkte [...] München Bauer, 1997 X - X X Universität Gesamthochschule Kassel Blume&Fromm 2000 X X X X Hochschulen Anhalt und Harz (FH) Assenmacher et al., 2004 X - X X Hochschulen und Wissensschaftseinrichtungen Rhei [...] entweder nur auf die Hochschulstadt, auf die Hochschulstadt mit umliegenden Landkreisen oder auf das ganze Bundesland. Dabei werden nicht nur einzelne Universitäten oder Fachhochschulen sondern teilweise
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/150-2.-aenderungssatzung-kita-master.pdf
§ 52 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. § 52 Abs. 10 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (Hochschulgesetz-HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl [...] ungsstudium kann zugelassen werden, wer über ein abgeschlossenes bildungswissenschaftliches Hochschulstudium mit mindestens 180 Leistungspunkten verfügt und eine qualifizierte pädagogische Berufstätigkeit [...] che Bildung wahrnimmt bzw. wahrgenommen hat. (2) Studierende, die mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium mit 180 Leistungspunkten zugelassen werden, können entweder a) ein Zertifikatsstudium absolvieren
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
of Management. Abbildung 22: Wahl der Hochschule, Spanier Uni. Flensburg, alle OM/anderer Abschl. oder andere Uni, MBA andere Hochschule, kein MBA andere Hochschule, MBA Universität Flensburg, anderer Abschluss [...] ............... 17 Abbildung 22: Wahl der Hochschule, Spanier .......................................................... 18 Abbildung 23: Wahl der Hochschule, Dänen ................................... [...] oder andere Uni, MBA Uni. Flensburg, OM Spec., Gen. oder Inter. Rahmenbed. andere Hochschule, kein MBA andere Hochschule, MBA Universität Flensburg, anderer Abschluss Universität Flensburg, OM Generalist