/iim/studium/fuer-studieninteressierte
Wahlmöglichkeiten zur Auswahl. Warum bei uns studieren? Interdisziplinäre Lehrinhalte für eine breite Wissensbasis Praxisnahe Inhalte, u.a. in Form von Gastvorträgen und Kooperationen mit renommierten Unternehmen
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-flensburg
genannten Drittmitteln finanzierte – wissenschaftliche Mitarbeiterstellen, die eine hervorragende Basis darstellen. In ebenfalls sehr begrenzter Zahl vergibt die Europa-Universität Flensburg Landesstipendien
/technik/forschung/forschungsprojekte/individualanalyse
Planung von Sozialformen für die folgenden Lernszenarien sind. Auf Grundlage dieser Analyse und auf Basis der damit generierten Erkenntnisse lassen sich gezielte Fördermaßnahmen, unter Nutzung gruppendynamischer
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
reflektieren sowie spezifisches Wissen zum sprachunterstützenden Handeln als Sprachheillehrkraft auf Basis sprachdiagnostischer und theoretischer Erkenntnisse individuell abgestimmt, gezielt und planvoll einsetzen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/physik
im Modul "Physikalische Bildung und außerschulische Lernorte" auf fachlicher und fachdidaktischer Basis unterrichtsbezogen aufgearbeitet. Als Absolvent*innen dieses Teilstudiengangs werden Sie befähigt
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/textillehre
Fertigkeit ebenso wie kritischer Diskurs sind vor dem Hintergrund von Fachwissenschaft und auf der Basis textildi-daktischer Konzeption in eine unterrichtspraktische Gestaltung im Rahmen neuer kommunikativer
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/biologie
rricht sinnvoll planen und gestalten und sind in der Lage, Biologieunterricht didaktisch auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse zu beurteilen und weiterzuentwickeln. Ferner kennen Sie wesentliche
/studium-lehre/studierendenservice/veranstaltungen-und-praktika/belegverfahren
eingetragen werden. Vergabephase: Anschließend an die Belegphase werden die vorhandenen Plätze auf Basis der eingetragenen Belegwünsche verteilt. Die Verteilung erfolgt durch einen Algorithmus. Restplatzvergabe: [...] gesonderte Regeln, die weiter unten erläutert werden. Die Platzvergabe erfolgt automatisiert auf Basis der eingetragenen Prioritäten. Als Beispiel soll hier die Vergabe von Veranstaltungen in einem Teilmodul
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/sonderpaedagogik
Europa-Universität ist als ein konsekutiver Studiengang angelegt. Das Bachelor-Studium vermittelt Basiswissen der schulischen und außerschulischen Sonderpädagogik. Es wird Grundlagenwissen und -können zu den [...] des Bachelor-Studiums in einem Master-Studium, das für ein Lehramt Sonderpädagogik befähigt. Zum Basiswissen trägt die Abteilung mit einem Modul bei, in dem Fachkompetenzen zu vielfältigen Erscheinungsformen [...] Entwicklungsbereichen (Denken, Wahrnehmung, Sprache, Motorik, Emotionalität, Sozialverhalten) ist eine Basis pädagogischer Arbeit. Daher steht die Vermittlung von Wissen über diese Entwicklungsbereiche am Anfang
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/wirtschaft-politik
Problemlösungen kritisch zu reflektieren und eigene Lösungsvorschläge zu formulieren. Diese Basiskompetenzen und deren exemplarische Vertiefung sollen Sie befähigen, Kenntnisse und Problemlösungskompetenz