fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/teamdrive/2-anleitung-teamdrive-euf.pdf
Installation mit „Weiter“ starten. 10. Installation Beenden. 11. !Wichtig! Jetzt alle geöffneten Programme schließen, da im nächsten Schritt ein Neustart folgt. 12. Neustart durchführen. B) Teamdrive Client [...] Client einrichten 1. Teamdrive Client starten. 2. Jetzt starten 3. Einrichtung auswählen EUF finden Sie sehr weit unten 4. Anmelden mit den gewohnten Benutzerdaten: verxxxyyy / oder dozxxxyyy / 5. Die [...] Anleitung Teamdrive (Uni-BW) Diese Installationsanweisung gilt nur für Beschäftigte der Europa-Universität Flensburg ! Hier wird in erster Linie die Installation des Clients für Windows beschrieben. Für
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/2-danish-german-research-paper-no.-2.pdf
details with regard to our research and teaching activities please see www.sdu.dk/ifg and http://www.iim.uni-flensburg.de. Contributions to the Joint Research Paper Series are going through a review process, [...] Methodology and Approach The University of Flensburg took the decision in the 2006/07 winter term to start a pilot project and produce first lectures as podcasts and make them available to students. The guideline
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim/ mailto:marlene.langholz@uni-flensburg.de University of Flensburg Survey of the European Studies [...] Bachelor students who start a Master degree immediatly after graduation. 4. Prior degree and subjects of study The next question was „Which degree(s) did you achieve before starting the Master of European [...] Studentin MA European Studies und studentische Hilfskraft, Universität Flensburg, marlene.langholz@uni-flensburg.de Dieses Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
Schüler und Lehrkräfte ein unmittelbarer Wiederer- kennungseffekt, der das Programm bereits beim ersten Start vertraut er- scheinen lässt. Curriculare Reihenfolgen Lehrwerke geben mit ihren Curricula feste R [...] Reihenfolge in der Auswahl der im Haupt- 1 Weitere Abbildungen zu diesem Abschnitt sind unter http://www.uni-hildesheim.de/de/semu.htm verfügbar. menü wählbaren Übungsbereiche auf. Konkret heißt das, dass die
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Distraktoren im Single-Choice-Modus ist stets nur genau eine Antwort korrekt. Startaufgabensammlung Die Startaufgabensammlung umfasst im Projekt Mathe-Meister einen umfangrei- chen Itempool, der zu Beginn [...] hung der Komplexität von Aufgabenaspekten ........98 7.2.2.2 Testitementwicklung für die Startaufgabensammlung .........103 7.2.3 Aufgabenabhängigkeiten ............................................... [...] aufbauenden Prozesse entspre- chend neu bearbeitet, ggf. ergänzt und angepasst und bei Bedarf von Neuem gestartet. Die verschiedenen Bereiche, (Teil)Zielsetzungen und Vorgehen innerhalb dieser Arbeit werden hi
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
entnommen. 14 Punkte werden kreisförmig angeordnet, beginnend von einem Startpunkt wird jeder 4. Punkt verbunden, bis man wieder beim Startpunkt angekommen ist: Variieren Sie Zahl Punkte und die Schrittweite. [...] Weiterbildung und Bildungsmanagement (we.b, www.web.uni- oldenburg.de) in Zusammenarbeit mit dem Center für Lebenslanges Lernen (C3L, www.c3l.uni- 1http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_be [...] qualifizierte-Bewerber.pdf [15.04.2013]. 2 http://www.oh.uni-oldenburg.de [15.04.2013]. 3 http://www.wettbewerb-offene-hochschulen-bmbf.de/startseite [15.04.2013]. 4 http://ankom.his.de [15.04.2013]. khdm-Report
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
dort etc.) konkrete Hinweise zu Förder- maßnahmen gegeben. Die erste Pretestphase des Projektes startete zu Beginn des Wintersemesters 2013/2014 mit 173 Lehramtsstudierenden mit dem Fach Mathematik für
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2015-07-07-biat-kolloq-ddr-berufsbildung.pdf
Ablauf: Lehrstellenverzeichnis des Kreises („nachjustiert“), freie Auswahl („nachjustiert“), Januar startklar für 01.09. • Formen: „gewöhnliche“ 2jährige BA, inkl. BA an medizini- schen und pädagogischen F
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
Hilfsmittel, die vom Lehrenden verwendet wurden (siehe mathematik.uni-landau.de/download/Platz/ LdL/Nachtest- Lehrer.pdf; mathematik.uni-landau.de/download/Platz/LdL / Nachtest- Lerner.pdf). Im Vorfeld [...] ng der Proband(inn)en, die 709 Motivation und Heurismen beim Beweisen abgefragt (siehe mathematik.uni- landau.de/download/Platz/LdL/Fragebogen.pdf). Befragt wurden zum einen 28 Studierende der Universität [...] Vorstudie an der Schüleruni wurde ein Satz aus der Funktionentheorie ausgewählt (siehe mathematik.uni-landau.de/download/Platz/LdL/Satz.png). Für den relativ kurzen Beweis musste eine Parametertransformation
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
ich den Beweis anfangen soll“, die beide unter der Kategorie „Ansatz: Probanden benötigen eine Starthilfe bei der Beweis- führung. Ohne diese kommen sie nicht weiter.“ geclustert wurden. Weitere Kategorien