fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/newsletter-2.pdf
reduzieren. Hierzu wird in vier Arbeitspaketen "Food4You", "Move4you", "Food&- Move Literacy" und "Kom.net" gear- beitet und geforscht. Geleitet wird das Projekt von Dr. Nele Schlapkohl und Dr. Ulrike Johannsen [...] bliver der arbejdet og forsket i fire arbejdspakker "Food4you", "Move4You", "Food&move Literacy og "Kom.net". Projektet ledes af Dr. Nele Schlapkohl og Dr. Ulrike Johannsen fra Flensborg Univer- sitet Ph
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2023-15.pdf
letzten Januarwoche dieses Jahres durch. Das biat koordiniert die Aktivitäten des Erasmus+-Projekts „NetKom 4.0 v.2“. Dessen Ziel besteht darin, neue Lernkonzepte im Kontext von Industrie 4.0 zu entwickeln und [...] stellt eine mobile Alternative zu deutlich größeren und teuren „Lernfabriken“ dar, mit dem sich auch kom- plexe Lernsituationen von „Industrie 4.0“ gestalten lassen. Die Idee und Entwicklung hinter dem sfm
fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/projektdatenbank/poster-zebussprojekt-gender-3.0..pdf
Berlin; Toronto: Ver- lag Barbara Budrich, 97-119. 5) Voß, H.-J. (2021): Verankerung der Wissens- und Kom- petenzentwicklung zu den Themen Trans- und Interge- schlechtlichkeit in den Bildungslehrplänen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/schulpraktische-studien-bildungswissenschaften-ba.pdf
Praktikanten an der Gestaltung der Praxis wird die Entwicklung einer reflexiven Kompetenz in Bezug auf die Kom- plexität des Berufsfeldes sowie auf die Berufseignung ermöglicht. Der Prozess der Kompetenzentwicklung
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/brandan-tagung-flyer-akt.pdf
Zaum dieb 18.00 – Sim one Loleit (Duisburg-Essen): 19.00 Uhr Gebote, Verbote, W arnungen. Brandans Kom m unikation m it den M önchen in Johannes Hartliebs „Navigatio“-Übersetzung 20.00 Uhr Abendveranstaltung
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/fragen-und-antworten.pdf
vertreten werden? Idealerweise wird professorale Lehre mindestens durch promovierte Mitarbeiter:innen kom- pensiert. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass hier zumindest in einigen Fällen auf die Vergabe
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
einem aktuellen Mathematik-OSA zur Studienorientierung bzw. Überprüfung der eigenen mathematischen Kom- petenzen für ein Studium an der Hochschule. Eine weitere Differenzierung des Studiengangs fand nicht
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2016-1.pdf
Vor dem kräftema arbeitslo auf der arbeit z rufsbildu Koopera Erprobu ten Lern Jugendli land als Der Kom in der B Geschäft Auf Einla Berufsbi Berufsbi Prof. Dr pertentr teil. Ein lifizierun dualen L Deutsch-let [...] ttler- ndste ng in Me- Fach- lvent ssen- ende der tliche Tech- r Ba- hnet. 16 in t ein nter- echa- Kom- ktro- Been- berei- n der in in tätig. Er a zung Der P Prof. Flensb (Foto Digi PRO Als „PRO Fach onst
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/merian-story-de.pdf
jemand. „Ach ja“, sagte der alte Mann, der im Tor stand, „Jakob, du wolltest ja mit deiner Tochter kom- men, ist sie das?“ Sibylla machte einen Schritt nach vorne und knickste. „Guten Tag, ja, ich bin Sibylla
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-ergebnisse-lembke2021.pdf
Sprachhandeln, zu dessen Regelung mit Blick auf die verfassungsrechtlichen Anforderungen nicht nur eine Kom- petenz, sondern auch Verpflichtung des Staates und seiner Einrichtungen besteht. Der Rat für deutsche