/biat/gtw-konferenz-2022/flensburger-erklaerung
gilt es, die notwendigen Ressourcen an den Hochschulen für eine qualitätsorientierte didaktische Ausbildung wiederherzustellen. Die Sprecher der gtw Flensburg, 07.10.2022 Prof. Dr. Matthias Becker, Leibniz
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja
– 10/2009: Qualifizierung zur Ausbildungslehrkraft (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein: Zertifikat für die Tätigkeit als Ausbildungslehrkraft) Vorträge Vorstellung des Pro [...] (Begleitseminar zum Assistenzlehrerpraktikum ALP I) 08/2004 - 07/2017: Grundschullehrerin und Ausbildungslehrkraft 08/1996 - 06/1999 Pädagogische Fachkraft beim Diakonischen Werk Schleswig-Holstein 10/1995 [...] ) der Christian-Albrechts-Universität Kiel: Betreuung und Co-Training von Studierenden bei der Ausbildung zu Tutor*innen Weiterbildungen : 08/2015 - 05/2017: Zertifikatskurs im Rahmen des Projektes "Niemanden
/dansk/fuer-studieninteressierte
in die dänische Sprache, Literatur und Kultur eintauchen. Du bekommst eine gründliche fachliche Ausbildung in diesen Fächern, wobei wir (wo immer möglich) fachwissenschaftliches Wissen direkt mit fachd
/international/internationale-programme-und-projekte/trip
nalisierung: Aufbau eines inklusiven vernetzten Hochschulsystems (makro-organisationale Ebene) Ausbildung und Umsetzung von Innovationen zur Förderung der Internationalisierung zu Hause, Schulungen für
/powi/wer-wir-sind/professor-1/prof-dr-torben-luetjen
Direktor des Institut für Demokratieforschung an der Georg-August Universität Göttingen. Lebenslauf Ausbildung und akademische Laufbahn Seit 1. Juli 2022 Professor für Partizipations- und Demokratieforschung
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
the History of Science. University of Leeds (UK) ( https://www.pdr.leeds.ac.uk/web.php?pg=phfgn ) Ausbildung Seit 3/2017 Habilitationsvorhaben im Forschungsprojekt "Buchmessen als Räume kultureller und ö
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Universität Potsdam 4/1996 – 10/1999: Stipendiatin der Graduiertenförderung des Landes Brandenburg Ausbildung 1/2012: Habilitationsvortrag & Erteilung der venia legendi für das Fach Romanische Philologie an
/theater/studium-lehre/ba-darstellendes-spiel-theater-teilstudiengang/aktuelles-lehrangebot
im Künstlerischen Labor. So soll die eigene Arbeit fachtheoretisch reflektierbar werden und die Ausbildung einer theaterpädagogischen Praxishaltung unterstützt werden. Das Seminar "Spezifische Formate und [...] im Künstlerischen Labor. So soll die eigene Arbeit fachtheoretisch reflektierbar werden und die Ausbildung einer theaterpädagogischen Praxishaltung unterstützt werden. Das Seminar "Spezifische Formate und
/theater/studium-lehre/theaterpaedagogisches-zertifikat/aktuelles-lehrangebot
im Künstlerischen Labor. So soll die eigene Arbeit fachtheoretisch reflektierbar werden und die Ausbildung einer theaterpädagogischen Praxishaltung unterstützt werden. Leitung: Eliana Schüler Ort: Bühn [...] im Künstlerischen Labor. So soll die eigene Arbeit fachtheoretisch reflektierbar werden und die Ausbildung einer theaterpädagogischen Praxishaltung unterstützt werden Leitung: Ella Huck Ort: Bühnenwerkstatt
/zml/wer-wir-sind/personen/prof-dr-florian-hertel
Deutsches Institut für Wirtschafts-forschung (DIW), Abteilung Sozio-oekonomisches Panel (SOEP) Ausbildung 09.2010 – 10.2015 Affilierter Doktorand, Bremen International Graduate School of Social Sciences