/zfl/kooperationsschulen
Schlüter Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit: Lernen durch Engagement (LdE) Alternative zum Betriebspraktikum 8. Jahrgang: LdE Projekt Konzept Lernhafen Eigenlernzeit 7.-10 Jg. Schwerpunkte der Schulen
/vwl/wer-wir-sind/team/prof-dr-marcel-smolka
Seit 2018 ist er zudem Mitglied des CESifo Forschungsnetzwerks in München. Nach dem Studium der Betriebs- und der internationalen Volkswirtschaftslehre in Essen, Tübingen und Madrid (Abschluss: Diplom
/sportzentrum/regeln
wieder. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sportzentrums sind angehalten, täglich nach Betriebsschluss alle nicht entfernten Schlösser zu öffnen. Die in den Schränken befindlichen Sachen werden s
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Justus-Liebig-Universität (Gießen) & Universidad de Antioquia (Medellín), Studiengang Berufliche und Betriebliche Bildung, Fachrichtung: Ernährung und Hauswirtschaft, Unterrichtsfächer: Spanisch, Philosophie [...] Bachelor of Education (B.Ed.) an der Justus-Liebig-Universität (Gießen), Studiengang Berufliche und Betriebliche Bildung, Fachrichtung: Ernährung und Hauswirtschaft, Unterrichtsfächer: Spanisch, Philosophie
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
und Betriebliche Bildung Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft / L3 Biologie 2012 – 2015 Bachelor of Education (B.Ed.) an der Justus-Liebig-Universität Studiengang Berufliche und Betriebliche Bildung [...] Gießen) 08/2019-09/2022: Mitglied in den Prüfungsausschüssen der Studiengänge "Berufliche und Betriebliche Bildung" (JLU Gießen) 09/2018-09/2022: Studienfachberater für die beruflichen Fachrichtungen Ernährung
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
usstieg_2015_Uni_Flensburg.pdf Wiese, F. (2008)., Auswirkungen der Offshore-Windenergie auf den Betrieb von Kohlekraftwerken in Brunsbüttel. Diplomarbeit. Universität Flensburg. http://www.coastdat.de
/forschung/forschungsdatenmanagement/faqs
nach um einen Weblink, der (mit einem Umweg über eine durch die International DOI Foundation [IDF] betriebene Datenbank) auf ein durch die beantragende Einrichtung hinterlegtes digitales Objekt (Publikationen
http://www.science-story-telling.eu/geschichten
entstanden, in denen Geschichten erzählt werden oder die Nachbauten historischer Experimente in Betrieb zeigen. Um einen Zugang über verschiedene Sichtweisen zu ermöglichen, sind die Geschichten im Menü
http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
weiterhin Materialien entwickelt sowie im Rahmen des Projekts empirische fachdidaktische Forschungen betrieben. Diese sind bislang im Wesentlichen als Begleitforschung zu den Fortbildungen für Lehrkräfte konzipiert
/aundo/forschung/publikationen
Göttingen: Hogrefe. Calle Lambach, I. & Dunckel, H. (2009). Gestaltung des betrieblichen Gesundheitsschutzes. Arbeitsrecht im Betrieb , 3. Dunckel, H. & Pleiss, C. (2007). Das handlungstheoretische Konzept [...] Dunckel, H. & Resch, M.G. (2004). Arbeitsbezogene psychische Belastungen. In Steffgen, G. (Hrsg.), Betriebliche Gesundheitsförderung (S. 37-61). Göttingen: Hogrefe. Krause, A. & Dunckel, H. (2003). Arbeits [...] Arbeit und Technik. Dunckel, H. (1997). Arbeitsanalyse zwischen wissenschaftlichen Standards und betrieblicher Praxis. In I. Udris (Hrsg.), Arbeitspsychologie für morgen (S. 103-117). Heidelberg: Asanger