http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Didaktisches Szenario zur Geschichte “Produ
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
Der Traum des Papiermachers 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Der Traum des Papiermachers Etienne schluckte, und sein Herz schlug bis zum Hals – so
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/charles-story-de.pdf
M. Charles und die leichte Luft 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte M. Charles und die leichte Luft Jacques Alexandre Cesar Charles war ein Wissenscha
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
Der Streit der Astronomen 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Der Streit der Astronomen Die beiden Männer standen sich gegenüber, und wenn eine dritte
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
Das Archimedische Dilemma 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Das Archimedische Dilemma Unsere Geschichte spielt etwa 240 Jahre vor Beginn unserer Zei
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/ampere-story-de.pdf
Andre experimentiert 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Andre experimentiert Andre ging wie jeden Montag in die Pariser Akademie der Wissenschaften –
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/dokumente/ekurs-howto/geschichtenblatt.pdf
Geschichtenblatt Protagonist*in: Leitmotiv: Die fünf zentralen Momente: 1. 2. 3. 4. 5. Bilder zur Geschichte: © 2015 Fachstelle Narrativität an der Schule, Schulamtsbezirk Nürnberg
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
MNU_3_2016_Inhalt.indd MNU Journal − Ausgabe 3.2016 − ISSN 0025-5866 − © Verlag Klaus Seeberger, Neuss − 171 − Schulpraxis Geschichten erzählen im naturwissenschaftlichen Unterricht PETER HEERING Der
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
Naturwissenschaftliche Partnerschaft 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Naturwissenschaftliche Partnerschaft: James Prescott Joule, William Thomson und das mechanische Wärm
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf
11 Naturwissenschaftliche Partnerschaft Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zu