/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
Studierenden. Modulverantwortung: Uwe Puetter Semester 2. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680103100: [...] Präsentationen Modulverantwortung: Anne Reichold Semester 2. Semester Arbeitszeit (gesamt) 300 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 90 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Teilmodule: 680109100: [...] Präsentationen Modulverantwortung: Iulia Patrut Semester 2. Semester Arbeitszeit (gesamt) 300 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 90 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Teilmodule: 680110100:
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/euf-events-in-cooperation-with-ices/2-tag-der-forschungsfoerderung
Busradar ... LIVE-Busradar Abfahrtzeiten der Busse Geben Sie die gewünschte Haltestelle (z.B. Campus Uni) ein und sehen Sie die nächsten Abfahrtzeiten. Zu den Abfahrtzeiten ... Abfahrzeiten der Busse Wo ist was [...] Der Betrieb des Fitnessstudios, CampusFitness, kann auf kleinerer Fläche und mit reduzierten Öffnungszeiten weitergehen. Die Wiedereröffnung… Leuchtturm im Norden: Gründungscampus mit Top-Position im… [...] direkt an der Grenze zu Dänemark und an der Flensburger Förde, die im Sommer zu allerhand Freizeitaktivitäten einlädt. Lassen Sie sich stets eine frische Brise um die Nase wehen und studieren und forschen
/chemie/news-aus-der-abteilung/archiv/2015
zur Energiespeicherung von erneuerbaren Energien, da Stromerzeugung und -verbrauch dieser nicht gleichzeitig erfolgen. Daher ist eine Speicherung dieser überschüssigen Energie erforderlich. Frau Pansegrau
/zebuss/forschung/publikationen/2016
Begrenzungen zugleich kommt. Die Logik des Schulischen erweist sich zwar als dominante Ordnungslogik, gleichzeitig verschiebt sie sich durch die Thematisierung der ganzen Persönlichkeit der Schüler*innen in p
/chemie/news-aus-der-abteilung/archiv/2017
Wissenschaftsforum 2017 GDCh Wissenschaftsforum 2017 – Jahrestagung der Fachgruppe Chemieunterricht In der Zeit vom 10.-14. September 2017 fand in Berlin das Wissenschaftsforum der Gesellschaft Deutscher Chemiker [...] GDCh feiert ihren 150. Geburtstag), fand auch die Jahrestagung der Fachgruppe Chemieunterricht in der Zeit vom 12.-13. September statt. Highlights waren mehrere Experimentalvorträge, u.a. von Prof. Dr. Matthias [...] Abteilung Chemie und ihre Didaktik freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, dann findet in der Zeit vom 13.-15. September die 35. Fortbildungs- und Vortragstagung der Fachgruppe Chemieunterricht in
/chemie/news-aus-der-abteilung/archiv/2018
Fachunterricht – Stand der Forschung und Forschungsperspektiven am Beispiel des Textverständnisses. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 21 , 55-67. Vollmer, H. J. & Thürmann, E. (2009): Zur Sp [...] Verbrauch von 37,4 kg pro Kopf allein in Deutschland sind Kunststoffe wichtige Alltagsmaterialien unserer Zeit. Die Variation der Monomere, Reaktionsparameter und Additive ermöglicht die Herstellung von Polymeren [...] Eigenschaften und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Von besonderem Interesse ist in diesem Zusammenhang derzeit der Einsatz von nanoskaligen Additiven. Ein Beispiel hierfür ist der Faserverbundleichtbau in der
/chemie/news-aus-der-abteilung/archiv/2019
Für die Lösung dieses Problems ist es notwendig, Systeme zur Energiespeicherung zu etablieren. Zurzeit werden dafür unter anderem sogenannte Redox-Flow-Batteries diskutiert. In zwei Impulsworkshops unter
/kunst/forschung/tagungen/2019-fachtag-improvisation
dazu befähigt werden, in bestimmten Situationen eine kreativ-experimentelle Haltung einzunehmen? Gleichzeitig wurde eine Frage immer mitgedacht: Wie nachhaltig sind eigentlich die Materialien, die ich einsetzen
/kunst/forschung/tagungen/2021-fachtag-comic
Comic und Bildende Kunst · Jana Mücke Talking (of) animals · Sabine Multhaup Comics und Politik im Zeitalter des Klimawandels · Hinnerk Rohde Comic in der Unter- und Mittelstufe · Renate Schoeneich Ein Hauch
/geographie/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
entspricht auch dem aktuellen integrationspolitischen Leitbild Dänemarks, dem zufolge Einwander*innen zeitnah die dänische Sprache erlernen und mit den gesellschaftlichen Normen und Regeln vertraut gemacht werden