/zww/fachuebergreifende-fortbildungsangebote-fuer-wissenschaftlerinnen-in-qualifikationsphasen-und-alle-lehrende
Teilnehmeranzahl 15 Min. Teilnehmeranzahl 5 Zielgruppen Beschäftigte Teilnahmegebühren keine Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 10:00 bis 14:30 Einmalig 31.05.2024 bis 31.05.2024 Riga - 717 Kursleitung
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-information-events/infoveranstaltung-fuer-promovierende-2022
Fellowship in Research and Teaching (in development) Discipline- / topic-specific trainings an devents Eigen.Zeit (Post-Doc position) Conference participation Supervision program Call for Field Research Proposals
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/ices-research-colloquium-hese-21-22
Humanities in European Research Funding 14.01.20 Reto Rössler Europa im literarischen Feld der Zwischenkriegszeit. Autor*innenschaft, das politische Imaginäre und der ‚Institutionenroman‘ [1912-1936] 04.02
/es/forschung/forschungsprojekte-und-lehrinhalte/default-dd4abe57f2cb573904e79c3ce92e353e/transformative-community-projects-in-east-germanys-rural-spaces
sustainability; hands-on learning, experiential learning; community learning; forms of communal support Laufzeit 01.01.2020 - 31.12.2030 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der
/nec/forschung/ponn
Stichworte National-autoritärer Populismus, soziale Disparitäten, sozial-ökologische Transformation Laufzeit 01.06.2020 - 01.06.2021 Institution der EUF Norbert Elias Center (NEC) Beschreibung Vor dem Hintergrund
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Inwiefern sich "Ungewissheit" nicht als Gegenstand interpretativer Unterrichtsforschung eignet. In: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung , Heft 10, S. 113-126. Gruschka, Andreas/ Pollmanns [...] konstruktive Positionierung zum Problem der Erforschung schulischer Vermittlungsprozesse. In: Zeitschrift für Qualitative Forschung , 20. Jg., Heft 2, S. 271-288. Jornitz, Sieglinde/ Pollmanns, Marion
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
der Erwachsenenbildung – Kompetenzanforderung im Bereich der Alphabetisierung und Grundbildung. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, 42, 265–287. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s40955-019-0128-x [...] Basketballfreiwurf durch die Regulatory Focus Theorie und die Handlungskontrolltheorie erklären. Zeitschrift für Sportpsychologie, 4, 149-160. Schlapkohl, N., Hohmann, T. & Raab, M. (2012). Effects of in [...] Effekte von Instruktionen auf motorische Lernprozesse. Lernen durch Analogien oder Bewegungsregeln?. Zeitschrift für Sportpsychologie, 4 , 118-129. Tielemann, N. (2007). How Instructions make SMART? In Y. Theodorakis
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Lehramtsstudierenden: Potenzial und Einfluss unterschiedlicher Lerngelegenheiten in der Lehrerbildung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21(3), 589-610. doi: 10.1007/s11618-017-0786-7. Rothland, M., Biederbeck
/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/gemeinsamer-ausschuss-fuer-lehrerinnen-und-lehrerbildung-gafl
12:00 Uhr, RIG717 Zur Übersicht aller Ausschuss-Sitzungen an der EUF Wahlperiode Personengruppe Zeitraum Professorale Mitglieder 21. Juni 2023 bis 20. Juni 2025 Mitglieder des wissenschaftlichen Diensts
/studium-lehre/studienangebot/kultur-sprache-medien
Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Arts (M.A.) Regelstudienzeit 4 Semester Studienart Vollzeitstudium Studienbeginn jedes Herbstsemester Unterrichtssprache(n) Deutsch und Englisch