/iges/evaluation-der-dreidimensionalen-lebensmittelpyramide-dge
gen und Gruppendiskussionen. Zielgruppen/Kohorten der Untersuchung: Bachelorstudierende des Teilstudiengangs Gesundheit und Ernährung, 1. bis 6. Semester. Kurzübersicht Stichworte Ernährung Laufzeit 01
/iges/das-web-20-in-der-sportwissenschaft-video-podcasting-zur-darstellung-und-nutzung-von-good-practise-in-der-lehrerausbildung
vorgesehen. Eine weitere Aufgabe wurde darin gesehen, die Studierenden sportwissenschaftlicher Studiengänge beim Aufbau einer hinreichenden Medienkompetenz zu unterstützen, die ihnen zukünftig auch die
/iges/instruktionen-im-spitzensport-leistungsverbesserung-durch-analogien-bisp-iia1-2506bi0708
Masters, 2001). In Studie II wurde das Ziel verfolgt, bereits in der Lernphase (Novizen) das Techniktraining mit dem Taktikentscheidungstraining zu verbinden (Poolton et al., 2006). In Studie III wurden technische [...] sollten in einer Metaanalyse und drei Untersuchungen im Tischtennis überprüft und erweitert werden. Studie I verfolgte die Fragestellung, ob Novizen bei der Verwendung einer einzelnen Analogie im Vergleich
/kulturellebildung/die-whiteboardinitiative-interaktive-tafeln-in-bildungsprozessen
„Die Whiteboardinitiative – Interaktive Tafeln in Bildungsprozessen“ Vorlesen In den Vermittlungswissenschaften an der Universität wurde – ausgehend von der Medienpädagogik - die Anwendung und kompete
/kulturellebildung/artgoing-projects-transferoptionen-fuer-angehende-lehrer-innen-und-kunstvermittler-innen
„ARTgoing-projects“ – Transferoptionen für angehende Lehrer_innen und Kunstvermittler_innen Vorlesen Das Gesamtprojekt – mit diversen Unterprojekten – ist in der außeruniversitären Schnittstellenarbei
/kulturellebildung/common-european-framework-of-reference-on-visual-literacy-cefr-vl
sowohl national wie europäisch. Ziel des Teil-Projektes der Europa-Universität Flensburg: Der Teilstudiengang ‘Kunst und visuelle Medien‘ ist neben der Ausbildung für den LehrerInnenberuf auch auf außer
/kulturellebildung/projekt-vestimentaer-performative-strategien-und-praesentationsformen
ausgewählter modetheoretischer Konzeptionen in empirischen Studien analysiert. Soweit möglich werden deren Ergebnisse in Vergleichs- und Anschlussstudien evaluiert. In besonderen Fällen der Kooperation mit den
/imnt/projekt-zoos-und-science-center
werden können. Offenbar profitieren Schülerinnen und Schüler mit geringer Vorbildung besonders. Die Studien werden derzeit in einem Interreg-Projekt (Tourismus-Mensch-Natur) mit deutschen und dänischen Partnern
/imnt/projekt-funktionelle-morphologie-evolutionsbiologie
the Sauropod Dinosaurs: The Evolution of Gigantism” (2004-2012) wurden im internationalen Kontext Studien zur Biomechanik, Evolution, Ökologie und Physiologie von Sauropoden durchgeführt. Einige Ergebnisse
/chemie/chem4life-junge-forscher-entdecken-chemie-mitten-im-leben
Chem4Life: Junge Forscher entdecken Chemie mitten im Leben Vorlesen Mit dem Projekt wurde Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, chemische Vorgänge in ihrem Lebensumfeld selbstständig zu e