/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/cape-vet
Deutschland in Subsahara-Afrika. Um die wirtschaftlichen Potenziale erschließen zu können und langfristig weitere Investitionen zu sichern, benötigt das Land qualifizierte Fachkräfte. Der hohe Bedarf und [...] Partnerland für die Deckung des Fachkräftebedarfs deutscher Unternehmen auf dem südafrikanischen Markt verlangt eine bedarfsorientierte und länderspezifische Anpassung an das bestehende Bildungsangebot sowie [...] ng durch Kapazitätsstärkung und zur Professionalisierung des Berufsbildungspersonals leisten. Langfristig wird der wirtschaftliche Dialog zwischen Deutschland und Südafrika dadurch gestärkt. Die Inter
/friesisch/forschung/abgeschlossene-projekte/smile-project/smile
are the figures for language competence and language usage highest or lowest? RQ4. Data collection II: What is the perception of the North Frisian language, its users and any language planning / revitalisation [...] texts until the beginning of formal language planning activities in the late nineteenth century. It easily qualifies as an "invisible language" as defined by Langer & Havinga (2015) due to its restriction [...] protected by the European Charter of Regional or Minority Languages as minority languages, whilst Low German is an officially supported regional language. This means that Germany’s report on their implementation
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/klimaschiff
stein kann als Vorreiter eine innovative Seeverkehrsbranche aufbauen und den Wirtschaftszweig langfristig erhalten und stärken. Verantwortlich Prof. Dr. Olav Hohmeyer hohmeyer -TextEinschliesslichBind
/chemie/forschung/chemprof-basics/nawi-switch
galten jedoch die Fachanforderungen Naturwissenschaften. Die Gemeinschaftsschulen wurden für ein längeres gemeinsames Lernen eingerichtet und an ihnen können alle Schulabschlüsse (ESA, MSA, Abitur) abgelegt
/chemie/forschung/chemprof-basics/chemie-experte
382-385. Rautenstrauch, Hanne; Langenau, Robin; Burmester, Justin: Ammoniak-Springbrunnen in klein. 2021. https://doi.org/10.5446/56040 Rautenstrauch, Hanne; Langenau, Robin; Burmester, Justin: HCl-S [...] https://doi.org/10.5446/55341 Rautenstrauch, Hanne; Langenau, Robin: Pipettieren mit Messpipetten. 2021. https://doi.org/10.5446/55340 Rautenstrauch, Hanne; Langenau, Robin: Geheimtinten. 2021. https://doi.org/10 [...] org/10.5446/55338 Rautenstrauch, Hanne; Langenau, Robin: Reaktion von Aktivkohle und Kupferoxid. 2021. https://doi.org/10.5446/55337 Rautenstrauch, Hanne; Langenau, Robin: Verdünnungsreihe mit Natronlauge
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jub
Jungen* und Bildung Vorlesen Bildungsprozesse von und mit Jungen sind schon seit längerem Thema politischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzungen, die unter anderem auf Aspekte der Gleichstellung [...] ng blicken. Doch wie die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt zeigen, sind diese Herausforderungen längst nicht gelöst. Kurzübersicht Stichworte JuB, Jungen, Bildung, Entstereotypisierung Laufzeit 01.12 [...] ung.de?selectedTab=summary Jungen* und non-formale Bildung; Dissens — Institut für Bildung e.V. Entlang der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis untersuchen wir in unserem ethnographisch angelegten
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/tinder-profiling-the-self
hnheiten zur Erkundung von sozialen Rollen und Positionen, sowie Normen und Orientierungsrahmen entlang verschiedener Alterskohorten. ● Feinanalysen von Bildern zur Rekonstruktion der subjektiven Dars
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/soziale-herkunft-im-unterricht
e Abhängigkeit des schulischen Bildungserfolgs von der sozialen Herkunft betont und kritisiert; bislang muss deren Minderung jedoch als eine unerfüllte Hoffnung gelten. Gilt es als weitgehend unbestritten [...] Mit den an die genannten Perspektiven anknüpfenden und auch in davon abweichenden Ansätzen liegen bislang kaum Studien vor, die die Abhängigkeit schulischer Bildung von der sozialen Herkunft Heranwachsender
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht-1
hung) und europäischen Forschungsnetzwerken (IMISCOE-Initiative RELOCAL) im Vordergrund, der auf lange Sicht nach Projektende fortgesetzt wird. Darüber hinaus werden die Forschungsergebnisse, die Impulse
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/recreade
zu knüpfen. Wenn man die Teilnehmenden beobachtete, hätte man meinen können, dass sie sich schon lange kennen. Zweites Intensivprogramm (IP) Online, 9. April; 26. bis 30. April; 7. Mai Das zweite Inte