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/kulturellebildung/common-european-framework-of-reference-on-visual-literacy-cefr-vl
erschulischen Lernort“ entwickelt und evaluiert werden. Dies geschieht in Praxisprojekten der Studierenden und im kooperativen Forschungsverbund mit außerschulischen PartnerInnen und Institutionen. Do [...] @ wfuetterer.eu +49 1725431814 Gebäude Tallinn 3 - TAL 3.302 Kontaktdaten Telefon +49 1725431814 E-Mail office -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ wfuetterer.eu Gebäude Gebäude Tallinn 3 Raum
/kulturellebildung/artgoing-projects-transferoptionen-fuer-angehende-lehrer-innen-und-kunstvermittler-innen
Konzept stetig in die Lehre zu implementieren. Praxisprojekte im „Externen Lernort“ sollen den Studierenden den Blick auf vielfältige Sichtweisen auch außerhalb des gewohnten Rahmens universitären Studiums [...] Deutschland-Dänemark entwickelt, mit dem Ziel, künstlerischen und kulturellen Austausch zwischen Studierenden beiderseits der Grenze zu fördern und auszubauen und den interkulturellen Austausch real zu (er)leben [...] @ wfuetterer.eu +49 1725431814 Gebäude Tallinn 3 - TAL 3.302 Kontaktdaten Telefon +49 1725431814 E-Mail office -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ wfuetterer.eu Gebäude Gebäude Tallinn 3 Raum
/kulturellebildung/die-whiteboardinitiative-interaktive-tafeln-in-bildungsprozessen
kompetente Nutzung des Mediums Interaktives Whiteboard in die Lehrerbildung implementiert. Die Studierenden als zukünftige Lehrkräfte sollten mit dem Umgang in dieser Technologie und ihrer didaktischen [...] IQSH für Unterrichtskultur, Lernkultur und Evaluation) haben reges Interesse von Lehrkräften und Studierenden aufgezeigt. Im Seminarzusammenhang wurden Verbreitung und Akzeptanz der Boards in Schleswig-Holstein [...] @ wfuetterer.eu +49 1725431814 Gebäude Tallinn 3 - TAL 3.302 Kontaktdaten Telefon +49 1725431814 E-Mail office -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ wfuetterer.eu Gebäude Gebäude Tallinn 3 Raum
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/inventar-der-migrationsbegriffe
Das Inventar ist eine permanent wachsende, auch an eine nicht-wissenschaftliche Öffentlichkeit adressierte Online-Plattform, die regelmäßig um neue Beiträge von einflussreichen Autor:innen aus dem Feld [...] uni-flensburg.de +49 461 805 2490 Gebäude Tallinn 1 - TAL 208 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2490 E-Mail christiane.reinecke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/sport/forschung-1/euvis-die-app-zur-diagnostik-von-lernausgangslagen-und-der-gestaltung-von-passgenauem-schwimmunterricht
esslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Kontaktdaten E-Mail sarah1.schmidt -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus [...] uni-flensburg.de +49 461 805 2709 Gebäude Amsterdam - AMS 005 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2709 E-Mail schlapkohl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Amsterdam
/eum/forschung/laufende-projekte/leikomh2
liesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Kontaktdaten E-Mail luca.sprick -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus [...] die gebündelten Informationsmaterialien passgenau für diese Zielgruppe aufbereitet. Der Leitfaden adressiert Akteure auf den unterschiedlichen politischen Ebenen (Gemeinden, Städte, Landkreise). Dafür werten [...] uni-flensburg.de +49 461 805 3028 Gebäude Vilnius 1 - VIL 112 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 3028 E-Mail marina.blohm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/diamo-sylt
gilt es die wirtschaftlichen, aber auch ökologischen Interessen zu berücksichtigen. Das Projekt adressiert eine deutlich identifizierbare Lücke zwischen existierenden Plänen im Bereich der Verkehrsplanung [...] hliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Madrid - MAD 118a Kontaktdaten E-Mail pao-yu.oei -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/tiac
utionen an der University of Chester (lead partner) durchgeführt. Hierbei nehmen jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen von jedem beteiligten Hochschulstandort teil. Mit einer Vielzahl aktivierender [...] erfahrbar gemacht. Im Vordergrund steht der gedankliche Austausch mit anderen europäischen Lehramtsstudierenden sowie die kritische Auseinandersetzung mit der Fragestellung, wie interkulturelles Bewusstsein [...] @ uni-flensburg.de +49 461 805 2336 Gebäude Oslo - OSL 488 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2336 E-Mail holger.jahnke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/hybrid-elevate
und anpassungsfähigen Ansatz zu unterrichten, um gleiche Lernerfahrungen für Online- und Offline-Studierende bzw. Auszubildende zu gewährleisten. Zudem werden die Projektpartner*innen (LT, DE, PT) ein Mi [...] @ uni-flensburg.de +49 461 805 2075 Gebäude Oslo - OSL 073 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2075 E-Mail axel.grimm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo [...] uni-flensburg.de +49 461 805 2116 Gebäude Oslo - OSL 041b Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2116 E-Mail torben.wilke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/sen-t3
im Irak genutzt werden zu können. Daneben werden diese Elemente auch in kleinen Projekten der Studierenden der irakischen Partneruniversitäten in Kooperationen mit Schulen und Lehrkräften der Regionen [...] Diese Projekterfahrungen können dann wiederum reflexiven Eingang in die Lehrveranstaltungen der Studierenden finden. Kurzübersicht Stichworte Irak, internationale Kooperation, Inklusion, Hochschulentwicklung [...] irakischen Partneruniversitäten (Mossul, Kufa, Garmian, Dohuk und Zakho) und damit langfristig für die Studierenden des allgemeinen Lehramts im Primar- und Sekundarstufenbereich. Relevante und aktuelle Inhalte