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/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/k-2050-kg
Empfehlungen zur Verbesserung dieser Situation und entwickelten eine Software zur Erarbeitung einer langfristigen Gebäudesanierungsstrategie, das so genannte FinSa-Tool. Nach der Eingabe der Daten über den [...] de einbezogen. Diese Forderungen sind aufgrund des Klimawandels mehr als berechtigt. Auch die langfristig steigenden Energiepreise nötigen die Kommunen, sich schon heute strategisch mit ihrem Gebäudebestand [...] hervorgehoben wurde aber eine unbürokratische Mittelvergabe. Um den Kommunen die Erarbeitung einer langfristigen Gebäudesanierungsstrategie zu erleichtern, wurde das FinSa-Tool entwickelt. Es ermöglicht Ent
/ices/projekte/regroup
sozialen, wirtschaftlichen und politischen Krisen in Europa aus. Sie hat die konjunkturelle Erholung verlangsamt und die demokratische Politik und Governance auf dem ganzen Kontinent beeinflusst, sodass auf
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/zielgruppen-berufliche-bildung
Erschließen bislang wenig beachteter Zielgruppen für die berufliche Bildung Vorlesen Vor dem Hintergrund des oft reklamierten Fachkräftemangels und der demografischen Entwicklung gilt es, zukünftig vermehrt [...] vermehrt ein Augenmerk auf bislang wenig beachtete Gruppen der Gesellschaft zu richten und diese verstärkt für den Ausbildungs-, respektive Arbeitsmarkt zu gewinnen. Im Projekt geht es im Kern um die Frage [...] Fachkräftemangels und der demografischen Entwicklung gilt es, zukünftig vermehrt ein Augenmerk auf bislang wenig beachtete Gruppen der Gesellschaft zu richten und diese verstärkt für den Ausbildungs-, respektive
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/tusko
etenz führen, die heute durch stärkere Individualisierung der Lernwege auch die Fähigkeit zum lebenslangen Lernen einschließen muss. Dabei gehört zur Verbesserung von Lernumgebungen insbesondere die Klärung
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-divergierender-bilingualer-sprachgebrauch-bei-jugendlichen
einem besseren empirisch wie theoretisch begründeten Verständnis der Zwei- und Mehrsprachigkeit zu gelangen. Das Projekt hatte zum Ziel, den Sprachgebrauch 12-14 jähriger Schüler/innen in den Schulen der [...] einem besseren empirisch wie theoretisch begründeten Verständnis der Zwei- und Mehrsprachigkeit zu gelangen. Das Projekt hatte zum Ziel, den Sprachgebrauch 12-14 jähriger Schüler/innen in den Schulen der
/medienmanagement/forschung/projekte/big-data-politische-philosophie
zuvor der Fall gewesen ist. Zusammengefasst unter dem Schlagwort Big Data findet das Phänomen regen Anklang in Wirtschaft und Wissenschaft und ist zur Grundlage einer derzeit begeisterten Pionierstimmung geworden [...] es vornehmlich um einen neuen Umgang mit Daten bzw. neue Wege, Zugang zu Daten zu erhalten, die bislang aufgrund von fehlender Technologie ihre Informationen nicht preisgaben. Doch so viele Möglichkeiten
/i2/politische-geographien-von-migration-und-armut-in-europa-eu-binnenmigranten-zwischen-zugehoerigkeit-und-exklusion-der-politische-umgang-mit-osteuropaeischen-roma-in-deutschen-und-franzoesischen-grossstaedten-eu-binnenmigration-osteuropaeischer-roma
auch aus Perspektive der betroffenen Roma. Ziel des Projektes ist es, neben der Erforschung des bislang in der Geographie, insbesondere in Deutschland, kaum bearbeiteten Themenfeldes der innereuropäischen
/i2/biodiversitaetsforschung-in-israel
Artenzahlen vorzufinden. Bis heute werden neue Arten für Israel nachgewiesen und beschrieben. Eine langjährige Forschungskooperation der Universitäten Tel Aviv (Inst. für Zoology) und Lüneburg (Inst. für [...] t Flensburg (Abt. für Ökologie und Umweltbildung) untersuchte die Diversität von Gefäßpflanzen entlang von Klima und Feuchtegradienten. Kurzübersicht Stichworte Abteilung Ökologie Laufzeit 01.01.2010
/i2/personen-handlungen-und-verantwortungszuschreibungen
diesem Projekt Konzeptionen der Verantwortungszuschreibung mit einem Fokus auf die „Oxford Ordinary Language Philosophy“ analysiert und im Kontext gegenwärtiger Diskussionen der Verantwortungszuschreibung
/imnt/map-aktivitaet-fort-und-weiterbildungsveranstaltungen-zur-begabtenfoerderung
Lorenzen, Malte Wellnitz; Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Mathematisches Seminar : Dr. Barbara Langfeld; Neben den Projektpartnern sind weitere 12 Netzwerkpartner an MaP beteiligt. Hierbei handelt es