Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/theologische-relevanz-von-dichtung-und-literatur-versus-religioese-implikationen-des-literarischen-ein-spannungsreiches-verhaeltnis
Wiedergewinnung für Theologie und Philosophie der konkreten Existenz der Menschen nicht nur als Adressat, sondern auch und vor allem als Quelle ihres kritischen Diskurses. Die Forschung konzentriert sich [...] +49 461 805 2194 Gebäude Oslo - OSL 136 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2194 Fax +49 461 805 2144 E-Mail marcello.neri -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/diamo-sylt
gilt es die wirtschaftlichen, aber auch ökologischen Interessen zu berücksichtigen. Das Projekt adressiert eine deutlich identifizierbare Lücke zwischen existierenden Plänen im Bereich der Verkehrsplanung [...] hliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Madrid - MAD 118a Kontaktdaten E-Mail pao-yu.oei -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/anerkennung-des-ns-voelkermords-an-sinti-und-roma
seinen Einzelheiten mittlerweile recht gut untersucht und belegt wurde, sind die in meinem Vorhaben adressierten Forschungsdesiderate in der Frage zu sehen, welche politischen Abläufe zur offiziellen Anerkennung [...] uni-flensburg.de +49 461 805 2051 Gebäude Tallinn 1 - TAL 221 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2051 E-Mail sebastian.lotto-kusche -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-divergierender-bilingualer-sprachgebrauch-bei-jugendlichen
gleichzeitig zeigte uns auch die Flexibilität bezüglich der gewählten bilingualen Varietäten, dass Adressat-, Situations- und Diskursorientierung auf der individuellen Sprecherebene eine entscheidende Rolle [...] Fredsted fredsted -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Kontaktdaten E-Mail fredsted -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Zeige Personen-Details [...] +49 461 805 2782 Gebäude Oslo - OSL 352 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2782 Fax +49 461 805 2144 E-Mail astrid.westergaard -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
einer standardisierten Orthographie für das SJ (bei der damit verbundenen Lesekompetenz bei den Adressaten) stets das Risiko eingehen, nur schwer verstanden zu werden. Das andere Extrem bildet eine Gruppe [...] Fredsted fredsted -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Kontaktdaten E-Mail fredsted -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Zeige Personen-Details [...] +49 461 805 2782 Gebäude Oslo - OSL 352 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2782 Fax +49 461 805 2144 E-Mail astrid.westergaard -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/sport/forschung-1/sportlabor-entwicklung-und-erprobung-eines-schuelerinnanlabors-zum-thema-gesundheit
selbst durchführen können. Im Zuge der Entwicklung und Durchführung des Labors mit Studierenden stärken die Studierende ihr professionelles Wissen und sammeln praktische Erfahrungen im Umgang mit Schüler*innen [...] zielt darauf ab, im Rahmen von Lehrveranstaltungen im Masterstudium im Lehramt Sport gemeinsam mit Studierenden ein Schüler*innenlabor Sport:labor zum Thema Gesundheit zu entwickeln und dieses mit Schüler*innen [...] zielt darauf ab, im Rahmen von Lehrveranstaltungen im Masterstudium im Lehramt Sport gemeinsam mit Studierenden ein Schüler*innenlabor Sport:labor zu entwickeln und dieses mit Schüler*innen durchzuführen sowie
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
Debatte immer wieder brisant, wobei es eigentlich stets darum geht, dass SchülerInnen und/oder Studierende angeblich nicht mehr so gut rechtschreiben können wie früher. Diese Klagen gibt es seit Jahrzehnten [...] Hochschuldozierenden zu Rechtschreibung und Rechtschreibleistung in schriftlichen Arbeiten von Studierenden. Ferner wird untersucht, wie sprachlich-formale (Formulierung, Grammatik etc.) und inhaltlich [...] Um die Einstellungen von Hochschuldozierenden zu Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit von Studierenden zu erheben, wurde eine Umfrage konzipiert und unter Dozierenden geschaltet (evasys, März/April
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen
aus den Hochschulstatisiken, also der Studierenden- und Personalstatistik, strukturelle bzw. individuelle Bestimmungsgründe zu ermitteln. Aus der Studierendenstatistik ließen sich z.B. Geschlecht, Alter, [...] Hochschule oder die Studierenden/Professor*innen-Relation untersucht werden. Für eine ausgewählte, aber relativ große Zahl von Hochschulen wird über Hinzunahme des Konstanzer Studierendensurveys ein drittes Ziel [...] bis 2015 berechnet werden. Mit Hilfe weiterer Daten (Hochschulpersonalstatistik, Konstanzer Studierendensurvey) sollen im Anschluss mögliche Einflussfaktoren auf Studienerfolg oder -abbruch identifiziert
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
sowie Evaluation eines Blended Learning Seminars zur verbesserten digitalen Begleitung der Praxissemesterstudierenden im Ausland im Fach Sport. Angestrebt wird somit sowohl die verstärkte Internationalisierung [...] systematische Fallarbeit. In digital-synchronen und digital-asynchronen Seminar-Modulen werden die Studierenden über die Arbeit an fremden sowie eigenen Fällen zur systematischen, biographie- und /oder the [...] einer Fragebogenerhebung zu Beginn und nach Abschluss des Seminars werden die Erwartungen der Studierenden an das Begleitseminar sowie fähigkeitsbezogene Selbsteinschätzungen hinsichtlich fachdidaktischer
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/citygo
bestimmte gesellschaftliche Herausforderungen lösen werden. Die Gemeinschaft wird ihren Mitgliedern (Studierenden und Dozierenden) eine digitale Inhaltsbibliothek zu relevanten Themen und eine kollaborative [...] h erwiesen hat. Kollaborative Online-Gemeinschaften bilden ein lernzentriertes Umfeld, in dem Studierende und Lehrende aktiv und gemeinsam Wissen aufbauen. Solche Lerngemeinschaften sind vernetzt, kooperativ [...] digitale Lernstrategien anzupassen und ihre Fähigkeiten/Kompetenzen in Bezug auf die Einbindung von Studierenden durch kollaborative Online-Gemeinschaften zu verbessern. 2) Eine Bibliothek mit digitalen Inhalten