Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
zus. mit Wenzel Matiaske), Marburg 2010 Europe and its Regions. The Usage of European Regionalized Social Science Data (Hrsg., zus. mit Katharina C. Spiess und Wenzel Matiaske), Cambridge 2008 Sozialkapital [...] 135 The direct and indirect impact of religion on well-being in Germany (zus. mit Wenzel Matiaske), Social Indicators Research (Online First DOI 10.1007/s11205-013-0308-9) Griechenland: Von den Amerikas lernen [...] Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten (Hrsg.), Developing the Research Data Infrastructure for the Social and Behaviorial Sciences in Germany and Beyond: Progress since 2001, Current Situation, and Future
/schulpaedagogik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Hellberg, Lotta (2021, i.E.): Contractualism as an Element of Democratic Pedagogy? In: JSSE - Journal of Social Science Education 25 (4). Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Rißler, Georg (2020): Zur Relation von In [...] Nora (2017): Class Council between Democracy Learning and Character Education. In: JSSE - Journal of Social Science Education 16 (3), S. 52–61. DOI: 10.2390/jsse-v16-i3-1593. Budde, Jürgen; Rißler, Georg (2017): [...] Forschungsworkshops an der Universität Augsburg. Jürgen Budde (2006): Dramatising or dedramatising: Social learning in Pedagogy. Vortrag auf der Tagung "Geschlechterverhältnisse: Gestern - Heute - Morgen"
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/michaela-christ
meurtre des Juifs en Ukraine (1941-1944). In: Emulations: Revue des jeunes chercheurs en sciences sociales, Numeró 12/2013, Anthropologie historique des violences de masse, S. 51-65. Christ, Michaela (2012):
/friesisch/wer-wir-sind/personen/robert-kleih-ma
Regionalsprache seit dem Zweiten Weltkrieg. Teil 1: Sprachsystemgeschichte. H-Net. Humanities and Social Sciences Online. ( https://networks.h-net.org/node/11761/reviews/4141049/kleih-ehlers-geschichte
/friesisch/wer-wir-sind/personen/hauke-heyen-ma
Mitarbeiter am Friesischen Seminar der EUF mit Arbeit an einem Dissertationsprojekt zu Sprachgebrauch in Social-Media-Kommunikation von Friesischsprechenden, Mitglied am Zentrum für Kleine und Regionale Sprachen [...] National Minorities in Border Regions, Flensburg, 24. August 2021. 2020: "Usage of North Frisian in Social Media: In Search of Computer Mediated Communication in a Very Small Language." Vortrag im Rahmen [...] Nacht der Wissenschaft für Fering (Föhrer Friesisch). Kiel, 28.09.2018. seit 2018: Betreuung der Social-Media-Profile des Friesischen Seminars der EUF auf Facebook und Instagram Dissertationsprojekt N
/kunst/wer-wir-sind/das-team/hauptamtlich-lehrende/herschbach-markus-dr
Dr. Markus Herschbach Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2251 Fax +49 461 805 95 2351 E-Mail markus.herschbach -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäud
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/dr-janina-zoelch
181-196. King, V., H.-C. Koller & J. Zölch, 2013: Dealing with Discrimination and the Struggle for Social Advancement in Migrant Families. Theoretical and Methodological Aspects of a Study on Adolescent
/zml/wer-wir-sind/personen/zsofia-s-ignacz
gesellschaftlichen Zusammenhalts" § 10.2009 -9.2012: Stipendiatin an der Berlin Graduate School of Social Sciences (BGSS) § 6. 2009: Diplom in Soziologie § 3.2009 – August 2009: Forschungsassistentin am [...] Welfare State Solidarity." in Horizontal Europeanisation. The Transnationalisation of Daily Life and Social Fields in Europe , edited by M. Heidenreich. London: Routledge. Ignácz, Zsófia S. 2018. Wage Distribution
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/vizepraesidentin-fuer-studium-lehre-und-digitalisierung/dr-jan-kuehnemund
Jan / Tommila, Laura (Hg.) (2018): Exploring Intervention: Displacement, Cultural Practices and Social Knowledge in Uganda , Cambridge: Cambridge Scholars Publishing. Kühnemund, Jan (2018): Topographies
/sport/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeiter/prof-dr-miriam-seyda
(1-15). Münster: Institut für Sportwissenschaft. Seyda, M. & Meier, H.E. (2015). Relations between social inequalities and effects of increased supply of physical education on children´s health – a longitudinal