/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Dissertation: "Gelingende Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen. Eine qualitative Studie" 2010 Erlangung des Doktorgrades Dr. phil 2010-2012 Referendariat in Gießen (2. Staatsexamen) 2012-2013 Einjährige
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/sonne-sven-ma
ge Darstellungen von Kunstproduktion. Ziel der Arbeit ist es, zu einer tragfähigen Typologie zu gelangen.
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
digital. In Vorbereitung: Travelling Europe and Foreign Language Education – DiscoverEU travellers as tourists and/or intercultural speakers? in: Language, Culture and Curriculum. Erscheint 2024: "Romananfänge [...] mpetenz und LehrerInnen(aus)bildung (mit Fokus Mündlichkeit/Sprechen) Forschungsprojekt: TravelLanguagingEurope (TLE) Publikationen Monografien: 2022: Bilder und Visual Literacy im Fremdsprachenunterricht [...] spanischsprachigen Literatur. [Hispanistik im globalen Kontext, Band 3] Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang. - rezensiert von: Hennigfeld, Ursula (2018), in: Romanische Forschungen, 130 (2). 272-273. - rezensiert
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/zsofia-s-ignacz
. 1(1):1-32. (Open Access: dx.doi.org/10.18753/2297-8224-172 ) Ignácz, Zsófia S. and Alexander Langenkamp. 2021. "European Solidarity Patterns during a Pandemic." Culture, Practice & Europeanization .
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Sebastian Bolz, Moritz Kelber, Ina Knoth und Anna Langenbruch, Bielefeld 2016, S. 9–19 (zusammen mit Sebastian Bolz, Moritz Kelber und Anna Langenbruch) "B.I.2. Nachdenken über Musik – Musiktheorie. Mu [...] en – Netzwerke – Denkstrukturen , hrsg. von Sebastian Bolz, Moritz Kelber, Ina Knoth und Anna Langenbruch, Bielefeld 2016 Konstruktivität von Musikgeschichtsschreibung. Zur Formation musikbezogenen Wissens [...] S. 333–348 "Der kompositorische Prozess bei Paul Hindemith. Hörerorientierte Balanceakte zwischen Klang und Reflexion", in: Archiv für Musikwissenschaft 73/4 (2016), S. 286–305 (peer-reviewed) "Junge M
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
der Europa-Universität Flensburg am 21.04.2022 . Dezember 2019: Connaissez bien le génie de votre langue! – Vorstellung des Dissertationsprojekts im Rahmen des Projektpools des DokNets der Europa-Universität [...] Romanistisch-Linguistischen Netzwerktreffens an der Universität Trier am 22. Juni 2018. Juni 2018: De la langue française. Comment elle est née, elle a grandi, et comment il se peut qu´elle meure. Vortrag gehalten [...] Europa-Universität Flensburg am 07. Juni 2018. März 2018: Henri Estiennes Deux Dialogues du nouveau langage françois italianizés et desguizés: Ein Zeugnis der Apologie des Französischen wider die Italianismen
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/leiter-des-seminars/prof-dr-christian-filk
und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln an. Danach zog es Christian Filk für längere Zeit in die Schweiz. In der Eidgenossenschaft arbeitete er zehn Jahre als Oberassistent, Institutsleiter [...] Filk als Lehrbeauftragter unter anderem an den Universitäten Konstanz, Krems, Karlsruhe und Erlangen-Nürnberg. Publikationen Zu den jüngeren selbständigen Publikationen von Christian Filk zählen: "Der Kino
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/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeiter/svenja-langemack
Svenja Langemack Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2357 Fax +49 461 805 952357 E-Mail svenja.langemack -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
Pluricentric languages. New perspectives in theory and description. Wien: Peter Lang, S. 227–240. (PDF) Braunmüller, Kurt; Höder, Steffen; Kühl, Karoline (Hg.) (2014): Stability and divergence in language contact [...] phrases in related languages. A case study from Faro-Danish and Danish-German language contact situations. In: Kurt Braunmüller und Juliane House (Hg.): Convergence and divergence in language contact situations [...] Hansen, Gert Foget (2020): The Corpus of American Danish: A language resource of spoken immigrant Danish in North and South America. In: Language Resources and Evaluation 54 (3), S. 831–849. (Online verfügbar
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/chaplot-isabelle
ng der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM), 10/2017, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Terrains vagues als narrativ-ästhetischer Bezugspunkt in Pasolinis Filmwerk. Film- und Fern
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