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http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
Anlass genommen werden, weitere Entdeckungen zu recherchieren, die auf zufälligen Beobachtungen beruhen – und von denen abzusetzen, die theoriegeleitet gefunden wurden. Didaktisches Szenario zur Geschichte
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
wertvolles Werkzeug für die zukünftige Forschung.“ Nachdem Dalton geendet hatte, herrschte zunächst Ruhe im Raum, dann stellte ein älterer gelehrt ausse- hender Mann eine Frage, die anscheinend die meisten
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
bestimmen, und fand heraus, dass der Anteil bei der Verbrennung bei Bewegung größer ist, als im Ruhezustand. Aufgrund von Lavoisiers Nachfor-schungen war es möglich zu etablieren, dass Nahrung nach dem Essen [...] wertvolles Werkzeug für die zukünfti- ge Forschung.“ Nachdem Dalton geendet hatte herrschte zunächst Ruhe im Raum, dann stellte ein älterer gelehrt aussehender Mann eine Fra- ge, die scheinbar die meisten
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/meitner-story-de.pdf
seiner Tante nur ungläubig den Kopf. Leider war Tante Lise zu aufgeregt, um das Thema auf sich beruhen zu lassen. Und sie war auch nicht mehr die Jüngste. Es wäre nicht gesund, wenn sie sich weiter so
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
bestimmen, und fand heraus, dass der Anteil bei der Verbrennung bei Bewegung größer ist, als im Ruhezustand. Aufgrund von Lavoisiers Nachfor-schungen war es möglich zu etablieren, dass Nahrung nach dem Essen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
lernte außerordentlich viel. Noch ein Jahr später durfte er am Interna- tionalen Chemie-Kongress in Karlsruhe teil- nehmen. Einige der Vorträge, die dort gehalten wurden, wirkten sich auf sein ganzes Leben
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mendeleev-biografie-de.pdf
der Forschung über Atome und Elemente beschäftigten, nahmen an einer internationalen Konferenz in Karlsruhe teil. An diesem Kongress im Jahr 1860 nahm auch Mendeleev teil, wo er die damals führenden Wiss
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
erreicht hatte. Nachlassendes Augenlicht und ärmliche finan- zielle Verhältnisse plagten ihn im Ruhestand. Dennoch schaffte er es, im Jahre 1892 ein wich- tiges Buch über Geometrie zu vollenden und zu
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
der Forschung über Atome und Elemente beschäftigten, nahmen an einer internationalen Konferenz in Karlsruhe teil. An diesem Kongress im Jahr 1860 nahm auch Mendeleev teil, wo er die damals führenden Wiss [...] lernte eine enorme Menge. Ein weiteres Jahr später durfte er am Internati- onalen Chemie-Kongress in Karlsruhe teilneh- men. Einige der Vorträge, die dort gehalten wurden, wirkten sich auf sein ganzes Leben [...] (2002). Historische und philosophische Aspek- te des Periodensystems der chemischen Elemente. Karlsruhe: HYLE. Döbereiner, J.W. (1829). „Versuch einer Gruppirung der elementaren Stoffe nach ihrer Analogie“