Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
die bisher ausgeführten allgemeinen Aussa- gen noch einmal zusammenfassen, um ihren Kern deutlich zu ma- chen: Geschichte ist immer eine Konstruktion von der Gegenwart her, Geschichte kann nie vollständig [...] ‘die eine’, ‘die richtige’ 13 Diese Diskussion könnte exemplarisch nachvollzogen werden durch die Rede Ma- ximilien Robespierres im Nationalkonvent vom 03.12.1792, abgedruckt beispiels- weise in Klett Unt [...] Hochschullehrer und kein Lehrer an einem Gymnasium oder an einer gymnasialen Oberstufe einer Gemeinschaftsschule, bin also prinzipiell mehr Freiheiten als Einengungen gewohnt, an- ders, als das bei Ihnen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-ilona-petersen.pdf
l plan with the between-subject factors "school type", divided into comprehensive school (Gemeinschaftsschule), academic high school (Gymnasium) and polytechnic school (Polytechnische Schule), and "gender"
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-korr-2020-07-11.pdf
chaften (PO 2013 und PO 2015), M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa –Education in Europe, M.A. Kita-Master – Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen, M.A. Kultur – Sprache – Medien (PO 2010 [...] M.Ed. Lehramt an beruflichen Schulen (gew.-techn.) (PO 2010 und PO 2015), M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen, M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PO 2013 und PO 2015), M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen, M
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/downloads/eidesstattliche-erklaerung-doc.docx
chaften (PO 2013 und PO 2015), M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa –Education in Europe, M.A. Kita-Master – Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen, M.A. Kultur – Sprache – Medien (PO 2010 [...] M.Ed. Lehramt anberuflichen Schulen (gew.-techn.) (PO 2010 und PO 2015), M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen, M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PO 2013 und PO 2015), M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen, M
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/downloads/eidesstattliche-erklaerung-pdf.pdf
chaften (PO 2013 und PO 2015), M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe, M.A. Kita-Master – Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen, M.A. Kultur – Sprache – Medien (PO [...] M.Ed. Lehramt an beruflichen Schulen (gew.-techn.) (PO 2010 und PO 2015), M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen, M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PO 2013 und PO 2015), M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen, M
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/katalog-abschlussarbeiten-abteilungsbibliothek-stand-2023-03.pdf
Niepage 7 MA 2015 Andresen, Philipp Berufsvorbereitung in der Sekundarstufe I – unter besonderer Berücksichtigung der Schulabschlussprognosen von Schülerinnen und Schülern an Gemeinschaftsschulen Kako MA 2015 [...] Sportlehrkräfte - Kako MA 2016 Ertekin, Cansu Unterrichtsstörungen vermeiden: Chancen und Grenzen des pädagogischen Konzeptes Trainingsraum an einer Gemeinschaftsschule Toman MA 2016 Hanisch, Stefan Migration [...] Amateur- und Leistungssportlern Dewanger MA 2013 Hillebrand, Laura Sommer, André Hundgestützte Pädagogik. Auswirkungen eines Hundes auf den Schulunterricht Kako MA 2013 Janß, Alexandra Kistenmacher, Carola
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
Suche nach passenden Unterstützer*innen und Impulsgeber*innen ma-auf die Suche nach passenden Unterstützer*innen und Impulsgeber*innen ma- chen. In einer anderen Weise können Mitglieder in Schule neue [...] der El- ternrat auch wöchentlich so ungefähr nach: ‚Was ist nun? Was ma-ternrat auch wöchentlich so ungefähr nach: ‚Was ist nun? Was ma- chen wir?‘ Und wir sind schon toll ausgestattet, finde ich, aber es [...] verankert. Schulleitung: „Genau es gibt Inklusionskonferenzen. Also wir ma-Schulleitung: „Genau es gibt Inklusionskonferenzen. Also wir ma- chen Konferenzen, einmal im Jahr mindestens, wenn nicht einmal chen
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Fachanforderungen für das Fach Naturwissenschaf- ten für die Gemeinschaftsschulen in Schleswig-Holstein. Auch wenn eine Gemeinschaftsschule sich dazu entscheidet, ab Klasse 8 jeweils die einzelnen Fächer [...] methoden vor und vertieft schließlich an drei Beispielthemen (Sprachmittlung, Inklusion in einer Gemeinschaftsschule und Fachfremde Lehrkräfte in einer Grundschule) methodische und inhalt- liche Überlegungen [...] haft- lichem Unterricht. Ebenso können Studierende neue experimentelle Zugänge zu einem neuen The- ma im Unterricht entwickeln. Ein aktuelles Thema in der Schulpraxis ist der Einsatz digitaler Medien.
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) sowie die Förderzentren und Kooperationsschulen (Grund- und Gemeinschaftsschulen) in Schleswig-Holstein. 1.2 Zielsetzung Ziel des Praxissemesters ist die Erkundung des Pr [...] Einblicke in das Berufsfeld der Sonderpädagogin/des Sonderpädagogen in Grundschulen, Sekundar-/Gemeinschaftsschulen und Förderzentren. Sie gewinnen Erfahrung in der selbstständigen Planung, Durchführung und [...] ung ihrer Aufgabenfelder in Absprache mit den Klassen- und Fachlehrkräften der Grund- und Gemeinschaftsschulen. Umfang und Art der Betreuung werden nicht festgelegt und müssen nicht dokumentiert Institut
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) sowie die Förderzentren und Kooperationsschulen (Grund- und Gemeinschaftsschulen) in Schleswig-Holstein.1 Beteiligte und Aufgabenverteilung im Praxissemester 1 Sofern beabsichtigt [...] ung ihrer Aufgabenfelder in Absprache mit den Klassen- und Fachlehrkräften der Grund- und Gemeinschaftsschulen. • Umfang und Art der Betreuung sind nicht festgelegt und nicht zu dokumentieren. • Die M