Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
einzelner Unterkapitel zeigt sich häufig erst retrospektiv. Überprüfen Sie zum Ende Ihres Bearbeitungszeitraumes, welchen Beitrag die jeweiligen Unterkapitel und Absätze zur Begründung der einzelnen Fragen [...] ung und der Strukturellen Beschreibung in der Analyse autobiographisch-narrativer Interviews. Zeitschrift für qualitative Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung, 6(2), 351-364. Jacob, G. (2003). Bi
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
rechtlich verbindliche Standards umgesetzt werden. Sofern diese Anforderungen aufgrund des großen Zeitdrucks bei der Neugestaltung der Lehrangebote noch nicht kurzfristig erfüllt werden können, sind angemessene [...] insbesondere in technischer Hinsicht. Die Aufstellung basiert auf einer exemplarischen Auswahl, die jederzeit aktualisiert und um neue Themen und Lösungsansätze ergänzt werden kann. Barrierefreie Dokumente
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/systematisches-literaturreview.pdf
einzelner Unterkapitel zeigt sich häufig erst retrospektiv. Überprüfen Sie zum Ende Ihres Bearbeitungszeitraumes, welchen Beitrag die jeweiligen Unterkapitel und Absätze zur Ausdifferenzierung ihrer Fo
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/einladung.pdf
gemeldeten Personen erwarten wir eine Teilnahme während der ganzen Zeit an bei- den Terminen. Dies sind die Termine (deutsche Ortszeiten): 1) Samstag, 18. März, 16:00 bis 19:00 Uhr (TN aus Europa und USA)
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
Freunde, Wohnen, Ernährung, Einkauf, Beruf, Freizeit und Haushalt immer auch aus der Genderperspektive, Medien, Natur und Umweltschutz und nicht zuletzt Zeit und Feste sind Grundthemen, um sich in der [...] gangs mit Vielfalt in einem an inklusiven Prinzipien ausgerichteten Bildungssystem“. Der derzeitige Unterricht in der Volksschule ist für verschiedene Lerngruppen trotz dieser Vorgabe unterschiedlich effizient [...] Diese Themen sind Teil jedes gängigen DaZ‐ Lehrbuches, gleichzeitig finden sie sich in Unterrichtsprinzipien und Strukturgittern des Lehrplanes für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf. Unter den in das
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/tagungsbericht-2013-11.pdf
Untersuchungen dazu, welche didaktischen Konzepte in diesen Kontexten besonders effektiv sind, sind derzeit jedoch noch rar. Um die Diskussion über die Wirksamkeit von Maßnahmen zu intensivieren, fand am 8 [...] Bochum zu der Frage „Wie wirksam ist die Generative Textproduktion?“. Anhand einer laufenden Langzeiterhebung in 2. und 4. Klassen mit wiederholten Schreibproben zu Bildergeschichten, sowohl von Schülern [...] Sprachförderkonzept ist. Augenmerk wird hier auf die Grammatik und Narration gelegt. Da die Studie zurzeit noch nicht beendet ist, konnten keine eindeutigen Ergebnisse vorgestellt werden, jedoch konnte ein
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/programm-sdd-daz-interventionsstudien-2013.pdf
wirkungsvolle didaktisch-methodische Ansätze, auf die sie in ihrer Schulpraxis zurückgreifen können. Zurzeit mangelt es jedoch an einschlägigen Untersuchungen dazu, welche didaktischen Konzepte in diesen Kontexten
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/191106-infomappe-sonderpaedagogik-a5plus-klein.pdf
Menschen mit Be- einträchtigung von Sprache und Kommunikation (Ambulanz), in der die Studierenden frühzeitig ihre kritisch-reflexiven Handlungsspektren auch in der Praxis erproben und ausbauen können. Wer
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/post-doc-info-event-23-05-03.pdf
September each year 4. DAAD: PRIME (Postdoctoral Researchers International Mobility Experience) 5. Zeitverlag: Zia – Visible Women in Science and Humanities/ Frist: 31.08.23 6. Akademie der Wissenschaften
fileadmin/content/institute/aesthetisch-kulturell/dokumente/etc/institutsordnung-des-instituts-fu-r-a-sthetischkulturelle-bildung-210317.pdf
Fachschaftsmitglied an. (2) Die Institutsversammlung findet in der Vorlesungszeit statt, nach Möglichkeit nicht in der Prüfungszeit. (3) Die Einladungen für eine Institutsversammlung müssen mindestens [...] Institutsversammlungen. (5) In dringenden Fällen, in denen eine Entscheidung des Vorstands nicht rechtzeitig herbeige- führt werden kann, trifft die Institutssprecherin oder der Institutssprecher die erf [...] inklusive der Tagesordnung an alle Angehörigen der Institutsversammlung versandt werden. (4) In der Vorlesungszeit und bei ordnungsgemäßer Einladung ist die Institutsversammlung ohne Rücksicht auf die Zahl der