Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
Sekundarstufe I“, Bachelor „Vermittlungswissenschaften“ (2 SWS), Universität Flensburg. 44. Wintersemester 2013/2014: Seminar „Medienbildungsforschung und Mediendidaktisches Design“, Bachelor „Vermittlungs [...] Lernbereich (2 SWS), Universität Flensburg. 42. Frühlingssemester 2013: Modul „Bachelor-Thesis“ (6. Semester), Bachelor-Studiengang „Multimedia Production – Media Applications, Radio, Fernsehen, Integrierte [...] SWS). 31. Herbstsemester 2010: Seminar „Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten“ (1. Semester | Gruppe 2), Bachelor-Studiengang „Multimedia Production – Television, Radio, Corporate Communications, Event
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
senschaftlichen Grundlagen für das Arbeiten als Ingenieur zur Verfügung stellt, beinhalten die Berufswissenschaften die wissenschaftlichen Grundlagen für das Arbeiten in den Berufen der Berufsfelder El [...] einschlägigen berufsgenossenschaftlichen Informationen und Vorschriften für die Arbeit von Kfz-Mechatroniker bei der Arbeit an Elektrofahrzeugen in der Praxis hat (um einmal ein Bei- spiel aus der beruflichen [...] „Die Studierenden erschließen die berufsförmig organisierte Fach- arbeit. Sie untersuchen empirisch eine Fragestellung aus der Arbeitswelt mit Hilfe berufswis- senschaftlicher Methoden ausgehend von Belangen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/alumni/alumni-befragung/master-evaluation-2015.pdf
z.B. BAs in Physiotherapie, Psychologie und Ökotrophologie. 1.6) n=26Bachelor in einem gesundheitswissenschaftlichen Fach 57.7% Bachelor in einem gesundheitsaffinen Fach 34.6% Berufsausbildung 11.5% 2. [...] mit der persönlichen Berufsvorstellung 65.4% Praktikumsstelle als späterer Arbeitsgeber 15.4% Im Auftrag der Praxisstelle MA-Arbeit geschrieben 50% sonstiges 7.7% 5. Rückblickende Bewertung des Studiums5 [...] 1) Meine Arbeit steht in engem Zusammenhang mit den Studieninhalten. stimmt stimmt nicht n=26 mw=2,9 md=3,0 s=1,2 4.2) Die im Studium erworbenen Kompetenzen helfen mir sehr bei meiner Arbeit. stimmt stimmt
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Tabelle 1: AVEM-Skalen und Beispiel-Item AVEM-Skala Beispiel-Item Subjektive Bedeutsamkeit der Arbeit Die Arbeit ist für mich der wichtigste Lebensinhalt. Beruflicher Ehrgeiz Ich möchte beruflich weiterkommen [...] ngsbereitschaft Wenn es sein muß, arbeite ich bis zur Erschöpfung. Perfektionsstreben Was immer ich tue, es muß perfekt sein. Distanzierungsfähigkeit Nach der Arbeit kann ich ohne Probleme abschalten. [...] meine Arbeit. 9 Tabelle 2: Deskriptive Statistiken und Reliabilität für die AVEM-Skalen Welle 1 Welle 2 Welle 3 Welle 4 AVEM-Skala M SD α M SD α M SD α M SD α Subjektive Bedeutsamkeit der Arbeit 15.89
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/newsletter-1.pdf
Übungen für die Arbeit mit funktionalen Analphabeten aus und diskutierten sie. Zur Weiterentwicklung neuer Projektideen wur- den Kleingruppen gebildet, die in den kommenden Wochen hieran arbeiten wer- den. Dansk [...] beispielsweise Kontakte, Vernetzungen der Universitäten mit Projektpartnern etc., die uns in unserer Arbeit sehr unterstützen. Aufgrund von gleichen transnationalen er- nährungs- und bewegungsinduzierten Ge- [...] Ernährungs- und Bewegungskompe- tenz in Schulen und Bildungsstätten schafft. Hierzu haben wir Arbeitspakete (APs) ent- wickelt, in denen wir gemeinsam mit den beteiligten Schulen/Bildungsstätten arbei-
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
vertraut gemacht. Wie sah meine Arbeit in dieser Zeit aus? Ich habe mich mit 154 Personalmaßnahmen wie Einstellungsverfah- ren, Arbeitszeiterhöhungen, Arbeitszeitverlängerungen, En$ ristungen, Fortbildungen [...] deutlich niedrigere Erwartung an ihre zukün! igen Mit- arbeiter. Für die Mitarbeiter des IFD sind ausschließlich die Anforderungen des allgemeinen Arbeitsmarktes ziel- führend. Aus den Ergebnissen lassen sich [...] des Berufsbildungsins tuts für Arbeit und Technik Der Senat s! mmt der Umbenennung des Berufsbildungs- ins! tuts für Arbeit und Technik in Berufsbildungsins! tut Arbeit und Technik zu. Beschlüsse des Senats
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
Phänomenta auf eine Bachelorarbeit zurück, die im IPCD entstanden ist, zwei ebenfalls in Bachelorarbeiten erarbeitete unge- wöhnliche Kugelbahnen werden jetzt in einer Master- arbeit weiterentwickelt, bevor [...] für Unternehmertum und Mi elstand Wissenscha liche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Einstellungen 01.09.2011 Kai Wollenweber Wissenscha licher Mitarbeiter am Ins tut für Heilpäda- gogik 01.09.2011 Yasmina [...] liche Mitarbeiterin am Zentrum für Lehrerbildung 15.02.2012 Luise Wolff Wissenscha liche Mitarbeiterin für Studiengangsent- wicklung 15.03.2012 Dr. Susanne Krosse Wissenscha liche Mitarbeiterin an Ins
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/teaching-economics-in-the-21st-century-preliminary-program-4.11-.pdf
in the 21st Century – Preliminary Program – 4 November 2015 1 Conference jointly organized by Arbeitskreis Politische Ökonomie (AK PolÖk), European Association for Evolutionary Political Economy (EAEPE) [...] programs: the status quo Maria Daskalakis: PLUS – a project about pluralism in teaching economics in the Bachelor education at German universities Rafael Galvao de Almeida: Issues in teaching of economics and pluralism [...] der DGB-Region Berlin Lisa Paus, MdB Bündnis 90/Die Grünen Ralf Ptak, Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt Eckhard Priller, WZB Berlin Session B: Teaching microeconomics Chair: Svenja Flechtner Discussant:
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/tarazona.pdf
der Abschlussart (Bachelor, Master, Doktor) wird aus den angeführten Gründen hier nicht vorgenommen. Jeder anerkannte Hochschulab schluss, der auf den jeweils nationalen Arbeitsmärkten offiziell anerkannt [...] Beispiel der Bachelor in einem Land und der Master im Land der Partnerhochschule(n). Diese Möglichkeit von internatio naler Hochschulkooperation steht aber nicht im Vordergrund dieser Arbeit. 9 Alle JDD [...] besonderen Nachhaltigkeit der Koopera tion viel versprechend findet, wird auch in der vorliegenden Arbeit der Begriff ‚Nachhaltigkeit‘ verwendet. Nachhaltigkeit wird oftmals eng definiert und mit ökologischen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
ausschließlich Bachelorstudiengänge angeboten, von denen die britischen entsprechend mit dem national typischen „Bachelor of Honours“ nach einem grundsätzlich vierjährigen Bachelorprogramm abschließen (s [...] (AFUM) Bachelor: International Management with Engineering, Wirtschaft Berufs- oder ausbildungsbegleitend http://www.afum.de/studie nangebote-bachelor- start.aspx Technische Akademie Wuppertal Bachelor: I [...] ln.hs- fresenius.de/physiotherapi e-bachelor.html University of Sunderland International Business School (IBS) Bachelor of Arts Honours: Business Management Bachelor of Science (Honours): International