Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/projektpublikationen
Schule 64(6), 2015, 13-17 Kleines 3x3 des Storytelling. https://www.bpb.de/lernen/digitale-bildung/werkstatt/211476/kleines-3x3-des-storytellings Blum, C., & Heering, P. (2014) . Storytelling als Ansatz
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/wallace-und-die-evolutionstheorie
englischer Naturforscher, der nach seiner Ausbildung zum Landvermesser durch sein Interesse an den Werken Darwins motiviert zu mehrjährigen Forschungsreisen nach Südamerika und Südostasien aufbrach. Bis
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/sibylla-und-die-puppen
in Microcosmo: Die Welt in der Stube - Zur Geschichte des Sammelns 1450 - 1800 1994.(Ausführliches Werk zu Sammlungspraxis und Sammlungsmotivation) Kerner, Charlotte: Seidenraupe, Dschungelblüte: die L
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/lichtenbergs-seltsame-spuren
Was-ser, mit unsichtbarem Blitz töden; ich habe durch Linne das erste brauchbare Inventarium über die Werke der Natur entwerfen lassen; ich habe einen Kometen wiederkehren sehen, als der Urlaub aus war, den
http://www.eule-flensburg.de/faqs
und Benutzer eine Abholbenachrichtigung via E-Mail. In dieser wird auch ein Zeitraum von drei Werktagen genannt, nach dem die Vormerkung wieder verfällt. Wie kann die Ausleihfrist der Medien verlängert
http://www.eule-flensburg.de/mediathek
Fragestellungen auch Schulbücher, Werkstätten, Spiele, DVD’s und vielfältiges weiteres Unterrichtsmaterial. Fachlehrer haben die Möglichkeit, unterschiedliche Lehrwerke oder Klassenlektüren verschiedener
http://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
en und Studienleitern stützen. Die Weiterentwicklung bzw. der Ausbau dieses Netzwerkes im Hinblick auf ein "Bildungsnetzwerk", das möglichst viele an Lehrerbildung beteiligte Institutionen auch miteinander [...] und Entwicklungsprozesse ein. Zur Festlegung der Schulentwicklungsziele von Einzelschulen und Schulnetzwerken werden auf die Region bezogene Bedarfsanalysen erhoben. Durch das Zusammenwirken von Universität [...] entwickelt, die passgenau auf die besonderen Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Für Schulnetzwerke (z.B. Kooperationsschulen) entwickelt die EULE Konzepte, die sich an aktuellen und künftigen
http://www.eule-flensburg.de/
Die EULE (Einrichtung für Unterrichtsentwicklung, Lernkultur und Evaluation) ist eine Lehrer:innenbildungswerkstatt an der Europa-Universität Flensburg. Strukturell ist sie dort dem Zentrum für Lehrerinnen-
http://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind
und erfahrenen Lehrkräften sind das Ergebnis. In den letzten Jahren ist es gelungen, ein Unterstützungsnetzwerk für die Schulen der Region zu knüpfen, an dem die Institute der Universität und ihre Studierenden [...] Unterstützungssysteme benötigen. Neben den zur Ausleihe vorhandenen Materialien und anregenden "Ideenwerkstätten" werden vor allem längerfristige Schulbegleitprojekte und "Fortbildungsangebote nach Maß" vor
/forschung/wissenstransfer/entrepreneurship
direkt beantworten kann, vermittelt es innerhalb des grenzübergreifenden Netzwerks der VentureWærft und im landesweiten StartUp SH Netzwerk weiter. Weitere Informationen zur Gründungsunterstützung vor Ort im [...] Unterstützung und Mentoring speziell für GründerINNEN Finanzierung und Gründungsstipendien Gründungsnetzwerk, Wachstum und Internationalisierung Darüber hinaus bietet das Dock1 regelmäßig spannende Workshops [...] Vernetzung von Women Entrepreneurs in Schleswig-Holstein Details siehe JZF Entrepreneurship Zentren und Netzwerke StartUp SH e.V. Im Verein engagieren sich Gründungsunterstützende mit dem Ziel, die Gründungskultur