/germanistik/abteilungen/germanistische-mediaevistik
der jüngste am Flensburger Seminar. Sein Gegenstand ist die ältere deutsche Sprache und Literatur, d.h. der Überlieferungszeitraum vom 8. Jahrhundert bis in die Frühe Neuzeit. Heute versteht sich die A
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/thuer-jan-hinnerk/cv-publikationen-etc
Flensburg Publikationen, Vorträge, u.a. Artikel & Beiträge: 2021 (Erschienen als J.H. Freytag) (*mit Christian Filk) "[D]aß die Lüge sich wahrlügt" – Performativität, Epistemizität und Diskursivität von [...] ECREA Summer School 2021 in Cádiz. 2020 (Gesendet als J.H. Freytag) Ferdinand Tönnies. Zu Gast bei Social Theory Podcast. Hosted by Christopher H. Till. https://thisisnotasociology.blog/2020/10/23/soci [...] al-theory-podcast-episode-4-ferdinand-tonnies/ 2020 (Vorgetragen als J.H. Freytag) (*mit Christian Filk) "(Why No) Rage against the Machine(?)" – Performativität, Epistemizität und Diskursivität von
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/discussion-papers
s? [PDF] 8: Dannenberg, O./Thaysen, J. D. (2005): Innovationsnetzwerke bei Klein- und Mittelunternehmen: Ein binationaler Vergleich. [PDF] 7: Hinz, H./Busche, H. (2004): Zur Flexibilität von Investiti [...] Nr., Internationales Institut für Management, Flensburg 35: Grözinger, Gerd (2023): Der Erfolg der AfD bei der Bundestagswahl 2021 [PDF] 34: Grözinger, Gerd (2021): Mein kleines Weltverbesserungsinventar [...] satisfaction largely (though not wholly) contemporaneous [PDF] 27: Grözinger, Gerd (2017): Der Erfolg der AfD bei der Bundestagswahl 2017 [PDF] 26: Hinz, Holger / Vollmer, Sebastian (2017): Ist die Marktrisikoprämie
/medienmanagement/studium-lehre/praktika
anrechenbar zu sein, fachlich einschlägig sein und einen Umfang von mindestens vier Wochen Vollzeit (d.h. rund 150 Stunden) umfassen. Alternativ sind auch Werkstudententätigkeiten anrechenbar, sofern sie
/valcon/de/veroeffentlichungen/publikationen-von-projektmitgliederinnen
New opportunities for European solidarity mobilization: the role of the media. in: Krunke H.; Manners I.; Petersen H. (eds.): Transnational Solidarity: Concept, Challenges and Opportunities . Cambridge University [...] the formation of pro-European sentiments . European Union Politics, 17(3): 457-481. Neriman Duru D.; Trenz H. (2016): Diversity in the virtual sphere: social media as a platform for transnational encounters [...] Journalism Practice, 13(7): 781-798. Palonen K., Wiesner C., Selk V., Kauppi N., Trenz HJ., Claire D. et al. (2019): Rethinking Politicisation . Contemporary Political Theory, 18(2): 248-281. Wallaschek
/pecc/bibliography
Domino Verlag. Böttger, H. & Schlüter, N. (Hrsg.) (2012). Fortschritte im Frühen Fremdsprachenlernen: Ausgewählte Tagungsbeiträge Eichstätt 2011 . München: Domino Verlag. Böttger, H. & Schlüter, N. (Hrsg [...] 2004. Berlin: Cornelsen. Wode, H. (2005). Lernen in der Primarstufe: Grundzüge von Immersion und bilingualem Unterricht. Ismaning: Hueber. Classroom Discourse Allwright, D., & K.M. Bailey (1991). Focus [...] Fremdsprachenerziehung in der Grundschule. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 4, 48-90. Doyé, P., & D. Lüttge. (1978). Untersuchungen zum Englischunterricht in der Grundschule . Braunschweig: Westermann
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/intensivkurse
filières à condition d’avoir accompli les tâches nécessaires et réussi à l’examen final. 5. Organisation Durée et horaires de cours : 26-30.08.2024 de 9-16h en ligne, 02-06.09.24 de 9-16h en présentiel. Veuillez [...] les Langues) d’une part et améliorer leurs aptitudes académiques. S’inscrivant dans une perspective actionnelle et interculturelle, les activités pédagogiques permettront aux apprenant.e.s d’acquérir/ travailler [...] 978-3-06-520187-2 3. Charge de travail La participation active en classe et l’apprentissage autonome d’environ 90h (apprentissage du vocabulaire et de la grammaire, préparation de cours, exposés, devoirs, production
/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/laufende-projekte
verstehen ist. Die Befunde dieser Rekonstruktionen sollen auch als qualitative Evaluation gelesen werden, d.h. zur Grundlage von Erwägungen werden, welche Konsequenzen aus ihnen für die universitäre Lehre zu ziehen
/psychologie/abschlussarbeiten
sich an den im Moment an der Abteilung laufenden Forschungsprojekten. Es handelt sich i.d.R. um empirische Arbeiten, d.h. erste Erfahrungen mit empirischer Forschung/Forschungsmethoden bzw. die Bereitschaft
/studium-lehre/finanzierung/stipendien/deutschlandstipendium/auswahlverfahren
note ergibt. Bei entsprechenden vorliegenden Nachweisen werden oben genannte Kriterien angewandt, d.h. vom Basiswert subtrahiert, woraus sich der Gesamtwert für Ihre Bewerbung ergibt. Auf diese Weise wird [...] HZB zu 65% und der Durchschnittsnote der bislang erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen zu 35%. d) Bachelorstudierende im 4. Fachsemester: Berücksichtigung der Durchschnittsnote der HZB zu 50% und der [...] ist, zu 50% und der Durchschnittsnote der bislang erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen zu 50%. d) Masterstudierende im 4. Fachsemester: Berücksichtigung der Abschlussnote des Bachelorstudiums, das