Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-einfuehrung-ethnographie
Kontexten höchst unterschiedlich. Gleichzeitig vermag Ethnographie eine interdisziplinäre und internationale Perspektive einzunehmen. Ethnographie ist nicht einfach nur Datenerhebungsmethode, sondern auch [...] disciplinary contexts. Simultaneously ethnography evidently represents an interdisciplinary and international perspective. Ethnography is not only a tool for data gathering, but it can also be methodology
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-welcome-forum-forschung
(Finanzabteilung), Marita McGrory (Europaausschuss) Internationales, Sprache und Lektorat : Laura Cunniff (Wissenschaftliches Lektorat), Anna Hardt (International Center) Nachwuchsförderung und –vernetzung :
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-tagung-praxeologie
Internationale Expert*innen präsentieren spannende Keynotes Vorlesen Theodore R. Schatzki (University of Kentucky), Michael-Sebastian Honig (Université du Luxembourg), Tanja Sturm (Pädagogische Hochschule [...] sozialen Praktiken und der Konstruktion von Differenzen in Bildungsmilleus zusammenzudenken und den internationalen wissenschaftlichen Diskurs mit Blick auf methodologische Fragen voranzubringen. Tagungsprogramm
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-symposium-postkoloniale-bildung-in-europa
kritisches Verständnis von Bildungskonzepten und Bildungspraxen von höchster Bedeutung. Ziel des internationalen und interdisziplinären Symposiums ist es, Ansätze und Perspektiven postkolonialer Theorien, [...] Kolonialgeschichte die Wahrnehmung von Vergangenheit und Gegenwart verschiebt. Zum anderen werden in internationaler Perspektive postkolonialer Erinnerungskulturen und dekoloniale Pädagogiken zum Gegenstand der
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-images-of-childhood-und-future
cross-cultural perspectives - 29. Juni bis 01. Juli 2017 Vorlesen Das ZeBUSS unterstützt die Internationale Konferenz ' Images of childhood und future: cross-cultural perspectives ' an der Europa-Universität
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-dgfe-jahrestagung
Transnationale Schul- und Bildungsforschung hat dieses Spannungsfeld im Blick. So verweisen internationale Vergleiche auf das Transzendieren nationaler Grenzen in der Planung und Umsetzung schulischer [...] alen Themen und/oder in vergleichender Perspektive verzeichnet werden, sei es im Rahmen von internationalen Schulleistungsstudien oder von qualitativen ethnografischen und rekonstruktiven Studien zu Schule [...] Bildung" folgende Perspektiven für die Schul- und Unterrichtsforschung herausgestellt: Der Beitrag international vergleichender Perspektiven zu einer transnationalen Fokussierung auf Schule und Bildung; Die
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-race-und-soziale-gerechtigkeit
Internationaler Workshop zum Thema "Forschung zu 'Race' und sozialer Gerechtigkeit" Vorlesen Workshop with Dr. Charlotte Chadderton, University of East London, England 1. Dezember 2016; 09:00 - 12:00 Uhr
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
Reihe von wissenschaftlichen Konzeptionen/Paradigmen stellen. Die wesentliche Beobachtung einer international ausgerichteten erziehungswissenschaftlichen Forschung ist neben der neoliberal beförderten No [...] Wiseman, A. W. (2010). The Uses of Evidence for Educational Policymaking: Global Contexts and International Trends. Review of Research in Education, 34(1), 1–24 Sellar, S., & Lingard, B. (2014). The OECD [...] Inquiry, 25(4), 367–380. [5] Lather, P., & St. Pierre, E. A. (2013). Post-qualitative research. International Journal of Qualitative Studies in Education, 26(6), 629–633. doi.org/10.1080/09518398.2013.788752
/biat/forschung/biat-kolloquium
Berufsbildung – eine Zukunftsvision für Europa? Hans Lehmann (Vizedirektor Berufsbildung und Internationales) und Ulrike Patzke (Mitarbeiterin für das Interreg.-Projekt Starforce); EUC Syd, Sonderborg Dienstag
/biat/forschung/biat-buchreihe
erfolgt in Betrachtungen über alle Lernorte der beruflichen Bildung in regionalen, nationalen und internationalen Kontexten sowie unter Berücksichtigung historischer Fragestellungen. Hochschuldidaktisch gestaltet