Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eucs/de/ueber-ba-eucs/wer-wir-sind/team/kamila-kubelke
Kamila Maria Kubelke Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2183 Fax +49 461 805 2011 E-Mail kamila.kubelke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäu
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/janna-lietz-studiengangskoordinatorin
ORCID 0000-0003-2307-7214 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Studiengangskoordination Sprechstunden nach individueller Vereinbarung per Mail:janna.lietz@uni-flensburg.de
/fakultaet3/die-fakultaet-iii/dekanat/studiendekan-fak-iii
Prof. Dr. Jürgen Budde Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2260 E-Mail Fk3.studiendekan -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 116 Homepage
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte/zentrale-gleichstellungsbeauftragte/martina-spirgatis
e.V.) Fachgesellschaft Gender Studies e.V. Beirat des Zentrum für Disability Studies (ZeDiS) an der Evangelischen Hochschule Hamburg. Publikationen Gender und Queer Studies in Hamburg. Zur Implementierung [...] (Verlag des Bundesministeriums für Bildung, Wissen und Kultur) Hamburger Studienprogramm Gender und Queer Studies. Geschlechterstudien und Gleichstellungsstrategie in: CEWS (Hg.): HWP-Fachprogramm Chancengleichheit [...] Berufsbild Gender Studies – Vortrag und Workshopleitung, Universität Konstanz, 1/2006 Entwicklungen und Perspektiven der Hamburger Gender Studies – Vortrag im Expertinnenhearing: Gender Studies – Arbeitsmar
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-frauke-ma
Centrum für Frauenstudien und die Erforschung der Geschlechterverhältnisse der Goethe-Universität Frankfurt 05/2015-04/2017 Studiengangskoordinatorin des Masterstudiengangs Gender Studies der Universität [...] t Bielefeld 10/2009-05/2016 Studium an der Universität Bielefeld M.A. Gender Studies (04/2014-05/2016) M.A. Gender Studies (04/2014-05/2016) M.A. Soziologie (10/2013-04/2016) B.A. Erziehungswissenschaft [...] t und Anglistik (10/2009-09/2013) Forschungsschwerpunkte Gender Studies, Queer Theory Intersektionalitätsforschung, Postcolonial Studies Bildungs-, Diskurs- und Subjektivierungstheorien Qualitative So
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/petek-onur
Department of European Studies, Turkey (M.S.) 2000- 2004 Middle East Technical U Academic Positions: May 2023 – Postdoctoral researcher at Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) 2022 - University [...] Department of Cross-Cultural and Regional Studies, Denmark. External Researcher. 2020-2022 University of Copenhagen, Department of Cross-Cultural and Regional Studies, Denmark. Marie Curie Fellow. 2019 - 2020 [...] dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Vita 2008-2016 Middle East Technical University
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
2003 im Rahmen der Vortragsreihe "Ortswechsel" des "Zentrums für feministische Studien - Frauenstudien und gender studies " (der Beitrag wurde ebenfalls am 28. April 2004 im Bremer Rundfunk veröffentlicht) [...] mir, zusammen mit Studierenden und Mitgliedern des "Zentrums für feministische Studien, Frauenstudien und gender studies " der Universität Bremen organisierten Vortragsreihe "'Ich ohne Gewähr'. Relektüren [...] 2003 im Rahmen der Vortragsreihe "Ortswechsel" des "Zentrums für feministische Studien - Frauenstudien und gender studies " der Universität Bremen (der Vortrag wurde am 28. April 2004 im Bremer Rundfunk
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
en. (Studien zur ganztägigen Bildung). Weinheim: Juventa-Verl. Naacke, S. & Lehmann-Wermser, A. (2009). MUKUS - Studie zur musisch-kulturellen Bildung an Ganztagsschulen. Qualitative Fallstudien. In N [...] Universität Bremen BMBF-Drittmittelprojekt "MUKUS – Studie zur musisch-kulturellen Bildung an Ganztagsschulen" BMBF-Drittmittelprojekt "SIGrun – Studie zum Instrumentalunterricht in Grundschulen" Promot [...] Titel der Dissertation: "Gelingende Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen. Eine qualitative Studie" 2010 Erlangung des Doktorgrades Dr. phil 2010-2012 Referendariat in Gießen (2. Staatsexamen) 2012-2013
/geschichte/wer-wir-sind/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Research and Intercultural Studies (IMIS), University of Osnabrück, Germany 2015 – 2019 Assistant Professor of Modern European History at the Institute for Cultural Studies, University of Leipzig, Germany [...] Beyond the Present, the Nation, and Europe: Three Uses of History in Reflexive Migration Studies, in: Migration Studies (in preparation). Into the Cold: Neighborliness, Class, and the Emotional Landscape of [...] Centre for European Studies (ICES) der EUF Mitglied im Herausgebergremium der Zeitschrift Moderne Stadtgeschichte Mitglied in der Redaktion der Zeitschrift Zeithistorische Forschungen/Studies in Contemporary
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Dissertationschrift verfassten Studie die Frage, mit welchen Prämissen "Bildung" zum Gegenstand wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Aufklärung werden kann. Ausgangspunkt der Studie bildet das Phänomen einer [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.): Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] jeweiligen blinden Flecken zu einer kritischen Theorie der Schule beizutragen. Motiv und Telos der Studie ist es, die pädagogische Normativität der Schule als Ausdruck deren spezifischer gesellschaftlicher